Freundin ist immer zu Müde für alles?

2 Antworten

Die Pille beeinflusst den Hormonhaushalt einer Frau unfassbar stark, vor allem Müdigkeit, Lustlosigkeit, Erschöpfung und Depressionen können da normal sein. Recherchier das mal.

Dass deine Freundin trotzdem gar nicht von sich aus schreibt ist natürlich nicht normal. Natürlich kann sie stark von der Pille beeinflusst sein. Oder unterbewusst stören sie Dinge an dir oder an der Beziehung, wodurch sie nicht wirklich Lust hat sich zu melden oder etwas zu unternehmen. Das kann auch passieren. So etwas muss man einfach klären, communication is key.

Ist deine Freundin jedoch einfach lustlos, müde, niedergeschlagen und nicht mehr so freudig, kann die Pille durchaus ein Auslöser sein. Probier verständnisvoll zu sein, unterstützend, gib deine Beziehung nicht einfach auf. Solche Zeiten sollte man als Paar gemeinsam durchstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wrkp1608  26.03.2024, 11:26

Aber leider ist sie nicht ehrlich zu Dir!

Oh ja!

Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor und die Hormone können sich ziemlich krass auch auf die Psyche auswirken.

Gib ihr etwas Zeit, damit sie sich fangen kann.

MisterXxx852
Fragesteller

Es ist wahrscheinlich schwer zu sagen wie lange sowas dauern kann.. sie nimmt die ja jetzt schon 1 Monat und es ist aktuell wirklich seeeehr heftig.