Freundin in der USA wird vom Vater geschlagen, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde mich an eine Beratungsstelle dort wenden.

https://duckduckgo.com/?q=Arizona+violence+woman+helpline&t=bravened&ia=web

Frauenhäuser in Arizona:

https://duckduckgo.com/?q=Arizona+Women%27s+shelter&t=bravened&ia=web

Frag mal, wie es dort mit Frauenhäusern ist, wer rein darf etc, welche Möglichkeiten sie hat. Schreib mal per Email einige soziale Einrichtungen an oder direkt an die "womens shelter".

Ich sehe hier ein ganz anderes Problem. Sie lebt bei Menschen, mit denen sie nicht verwandt ist. Wo ist ihr leiblicher Vater, wo ist ihre leibliche Mutter? Wo ihre Großeltern?

Wer zwingt sie denn, bei einem Stiefvater und dessen Freundin zu wohnen?

7Zero7
Fragesteller

Dass sie zu einem anderen Familienmitglied soll hab ich ihr ja auch schon gesagt nur ihre Großeltern sind nicht mehr, ihren leiblichen Vater kennt sie nicht und zu ihrer Mutter hat sie auch schlechten Kontakt. Die ist nämlich nicht viel besser... Ihre Schwester ist die Einzige mit der sie sich gut versteht, nur wie bereits gesagt, zu ihr kann sie nicht... Gezwungen wird sie von keinem, nur wenn sie da auszieht, landet sie direkt auf der Straße. Deshalb frag ich ja nach Hilfe...

TorDerSchatten  05.10.2021, 15:56
@7Zero7
Ich weiß nicht wirklich, wie die Gesetze in Arizona bei sowas sind

Aber sie ist dort geboren, also muss sie wissen, wie die Gesetze in Arizona sind. Du bist nicht Muttersprachler, sie schon. Sie muss sich selbst gesetzliche Hilfe suchen und Hilfe holen, notfalls zur Polizei gehen, es wird ja irgendwo Anlaufstellen geben. Im Grunde ist die leibliche Mutter zuständig und nicht irgendwelche Expartner wo sie zurückgelassen wurde.

Ich kenne mich mit den Gesetzen in Arizona auch nicht aus.

Ich sehe aber das Problem, dass du dich hier aufreibst und nichts tun kannst. Du kannst sie nur ermuntern, sich Hilfe vor Ort zu holen, Ämter aufzusuchen, Jugendhilfen, irgendwas muss es ja dort geben.

Wenn die USA in sozialer Hinsicht auch nicht mit Deutschland zu vergleichen sind, so ist im Falle deiner Freundin auch in Arizona die Polizei zuständig für derlei Straftaten!!

Mit einer Anzeige sollte man da auf keinen Fall länger warten. Wichtig ist es auch, dass deine Freundin in ein anderes Zuhause kommt!!

Kindesmisshandlung mit 20? Wenn sie sich das bieten lässt, auch 1 Jahr unter Age of Consent, schon reichlich schräg, oder? Würde sie auffordern zu ihrem Vertrauenslehrer zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht
nochnefrage  05.10.2021, 13:31
schon reichlich schräg, oder

Nachvollziehbar! Möglicherweise frühkindliche Traumatisierung! Gewaltopfer handeln oft so, wie Traumaopfer eben handeln: Eingeschränkt, weil sie oft voller Angst und Lähmung sind, ihr Gehirn arbeitet oft im Notmodus!.

Du urteilst über sie, ohne den Hintergrund zu kennen! Vielleicht wird sie seit frühester Kindheit misshandelt oder sogar sexuell missbraucht, wissen wir nicht!

Solche Antworten können den Gewaltopfern schaden, sie fragen ja oft auch selbst hier. Bitte schreib nicht so gegenüber Menschen, die traumatisiert sind.

Wenn ich deine Antwort lese, bin ich entsetzt, weil mir die Einfühlung fehlt.

Wenn Du daran denkst, dass sie dort bleib, Du bist irritiert, vielleicht spürst du Verachtung, weil Dir Autonomie, also Selbstständigkeit fehlt?