Freundin erlauben mit Jungs was zu machen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hey, also das geht ja mal gar nicht dass sie sich mit 3 anderen Jungs treffen will, da kann man sich ja denken wie das enden wird. Vorallem wenn die Jungs so drauf sind wie du beschreibst. Sag ihr das einfach so. Verbieten kannst du es ihr nicht aber du kannst ihr sagen dass du das nicht möchtest. Wenn sie dich wirklich liebt dann wird sie das verstehen und daruf verzichten. Wenn sie sich doch mit denen trifft würde ich Schluss machen, was willst du mit so ner Freundin, such dir dann lieber ne anständige die auch treu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese hier einige sehr verstörende Ratschläge, die durchaus Unterhaltungswert haben und auch ein paar seriöse und konstruktive Beiträge wie die von phiLou. 

Dass dir die Vorstellung, wie deine Freundin von diesen Jungs umgarnt wird, ein flaues Gefühl bereitet, ist ja ein Stück weit nachzuempfinden. Es sollte dich aber nicht so weit verunsichern, dass du in Versuchung gerätst, "Verbote" auszusprechen. Menschen mit mangelnder Selbstsicherheit - wie sie sich dir hier vielfach als "Berater" anbieten, agieren so hilflos und unsouverän. Letztlich kann Verführung zu jederzeit und überall im Alltag geschehen, beim Bäcker an der Theke, im Wartezimmer der Arztpraxis, beim Sport, dem beruflichen Umfeld... Dafür braucht es kein Zeltlager. Du kannst die potientiellen Wettbewerber nicht kontrollieren, sollst du auch gar nicht. Du schreibst, du vertraust deiner Freundin - dann handhabe das auch so. Unsicherheit ohne konkreten Anlass ist zunächst einmal in einem selbst begründet. Da sollte man mit sich ins Reine kommen, statt den Partner mit Kontrollversuchen und Verhaltsvorschriften zu malträtieren. Nüchtern betrachtet, entscheiden zwei Menschen in einer Beziehung sich jeden Tag auf eines Neues für ein gemeinsames Miteinander - oder haben im Umkehrschluss die Freiheit, sich dagegen zu entscheiden. Der Fokus sollte also für beide Teile mehr darauf liegen, durch das eigene Verhalten ein angenehmes Milieu zu schaffen, in dem beide sich wohlfühlen, statt manipulativen, destruktive Strategien zu konstruieren. Alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag Ihr, dass du dich nicht wohl dabei fühlst. Gib ihr, damit Sie es versteht ein Gegenbeispiel. Würde Sie sich dabei wohl fühlen, wenn Sie in den Urlaub fliegt, du mit anderen Frauen zelten gehst die so scharf auf Männer sind?
Danach kannst du deinen Ton erhöhen und zeigen dass du der Mann bist. Das du es Ihr verbietest. Glaub mir tief im inneren stehen Frauen auf Machos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Appelmus
14.07.2017, 12:14

"Glaub mir tief im inneren stehen Frauen auf Machos" - Nein, tun sie nicht. Da sollte jemand noch dringend etwas über Frauen lernen.


"Danach kannst du deinen Ton erhöhen und zeigen dass du der Mann bist. Das du es Ihr verbietest" - Obwohl das auch schon egal ist. Mit einem derart neandertalerhaften Verhalten wird das eh nichts.

7
Kommentar von mrcharisma
14.07.2017, 12:19

bist du eine Frau oder ein Mann Appelmus? :D

0
Kommentar von sheshego
16.07.2017, 19:23

Und vergiss beim "Erhöhen" deines Tones nicht den erhobenen Zeigefinger. Das untermauert deine Autorität! 😂

0

An deiner Stelle würde ich direkt Schluss machen. Nach deiner Schilderung verhält sie sich dir gegenüber so was von ekelhaft unempathisch, dass sie eh nichts mehr empfindet. Bessere und treue gibt es immer und die kommen von sich aus niemals auf solche Ideen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcharisma
14.07.2017, 19:47

schließ ich mich an

0

Die wenigsten Frauen lassen sich etwas verbieten und den wenigsten Partnerschaften tut es gut, wenn der Mann meint er dürfte etwas verbieten - gleiches gilt umgekehrt.

Du kannst ihr natürlich sagen, dass Du Dich dabei nicht wohl fühlst. Auch kannst Du an ihre Empathie appellieren wie sich sich in der Situation fühlen würde, wenn sie umgekehrt wäre. 

Auf der anderen Seite ist es aber ok wenn sie auch Spaß hat (im Sinne von Freunde treffen), wenn Du nicht da bist. 

Wenn Du glaubst nach ein paar Bier könne man sie zum Sex überreden vertraust Du ihr nicht. Niemand geht fremd ohne es zu wollen. Es sei denn man hat sich bewusstlos gesoffen. Wenn jemand fremd gehen möchte kann man es auch eh nicht verhindern. Du kannst es vielleicht verschieben aber wenn Deine Freundin ein Schlag Mensch ist der da keine Probleme sieht oder bei ein paar Bier locker wird und das zulässt, kommt sowas früher oder säter eh auf Dich zu. Dann solltest Du Dich ohnehin fragen ob Du diese Beziehung so möchtest. 

Wenn sie unbedingt hin möchte muss sie zeigen ob Du ihr vertrauen kannst. Kannst Du es nicht weißt Du woran Du bist und es ist eh besser getrennte Wege zu gehen. Auch wenn das hart ist und nicht das was Du Dir wünschst. 

Genieße Deinen Urlaub und lass Dich von Deiner Eifersucht nicht beherrschen. Geht nicht im Streit auseinander und macht keine Machtspielchen. Du wirst sicher schnell merken ob sie ein schlechtes Gewissen hat oder einfach nur einen witzigen Abend hatte, wo nichts passiert ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nicht als wenn du ihr vertrauen würdest, klingt eher so als wenn du glaubst das sie sich von deinen Kumpel breit treten lässt. Deinen Kumpels scheinst du auch nicht zu vertrauen das sie sich an genau deine Freundin ran machen.

Du liebst deine Freundin, oder? Dann kontrolliere sie nicht. Du kannst deine bedenken äußern und ihr könnt darüber reden, aber fang' nicht an Kontrolle über deinen Partner ausüben zu wollen, das ist der Anfang vom Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcharisma
14.07.2017, 13:31

So frei ist man nicht in einer Beziehung mit anderen Freunden zelten zu gehen. Sowas macht man nicht. Wenn Sie so viel Lust dazu hat, dann sollte Sie keine Beziehung führen und Gefühle anderer Menschen verletzen. Das ist keine Kontrolle etwas zu verbieten. Das ist sein Recht mitzureden. Eine Beziehung ist kein Kindergarten.

1

Also ich würde es auf keine Fall wollen! 
Du kannst es ihr zwar "verbieten", aber sie entscheidet sich ja und du bist nicht da.
Wenn sie eine vernünftige Frau ist, dann macht sie das nicht.
Warum kann sie denn nicht mit dir in den Urlaub?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du ein Mann oder ein LAPPEN? natürlich verbietest du es ihr denn es stört dich ja auch. und wenn sie dich Liebt dann kann sie auch auf dich Rücksicht nehmen. Und ich möchte nicht hören von Leuten das man soetwas nicht tut... natürlich gibt es Regeln in einer Beziehung und an die müssen sich beide halten sonst ist das nur eine Freundschaft und keine Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcharisma
14.07.2017, 12:10

das ist ein richtiger Mann, hör auf Ihn ich stimme Alessandro90 nur zu. Warum soll man einer frau nichts verbieten was hat das mit hundsein zu tun. Die Männer sind echt Lappen geworden richtig ecklig.

2
Kommentar von Appelmus
14.07.2017, 12:12

Ahja, natürlich. Und die Regel in der Beziehung lautet, dass der Mann in seiner Abwesenheit der Frau einfach Dinge zu verbieten hat. Träum weiter bzw. wach auf ;)

3
Kommentar von mrcharisma
14.07.2017, 12:17

Natürlich kann er das. Appelmus, durch deinen Namen kann man dich schon nicht ernstnehmen. In einer Beziehung ob fern oder nah, man muss auf sich hören gegenseitig. Sonst ist das keine Beziehung sondern Kindergarten. Verantwortung und Achtung der Gefühle des anderen gehört dazu. Dazu muss man aber erstmal erwachsen sein.

2
Kommentar von phiLue
14.07.2017, 12:25

Ein Mann würde darüber stehen und wäre dazu fähig eine Partnerschaft aufzubauen die auf Vertrauen und Respekt voreinander aufbaut. Ein Lappen würde versuchen zu kontrollieren und Regeln aufzustellen weil er sonst wahnsinnig werden würde weil er kein Vertrauen aufbauen kann - meistens weil man von sich selbst auf andere schließt.

3

Verbieten? Vertrau ihr einfach. Wenn es die Freunde schaffen, sie zum Sex zu überreden, solltet ihr eure Beziehung eh überdenken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbieten? Bind sie am besten in der Küche an......

Ernsthaft, du kannst ihr nur sagen,dass du da Bedenken hast,ihr Deine Bedenken begründen-und dann schaun,wie sie sich entscheidet.

Sie ist ein selbständiger Mensch und nicht Dein "Besitz".

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fraganti
14.07.2017, 13:07

Natürlich ist man in einer Beziehung der gegenseitige Besitz des anderen. Dazu hat man sich entschieden, auch wenn ganz viele anschließend, angesichts anderer Reize, wieder nicht mehr dazu stehen wollen oder mangels Rückgrat dazu stehen können. Wenn man so sprunghaft und unreif ist, dass man nur eine offene Beziehung führen kann, dann muss man sich dazu den entsprechenden Partner suchen und es von Anfang an klarstellen. 

Man sollte auch keine Bedenken äußern müssen, denn in einer funktionstüchtigen Beziehung ist grundsätzlich die Frage: "Wie sieht das meine Partnerin\mein Partner?" im Hinterkopf und damit hätte sich die Thematik automatisch erledigt, sie hätte gleich "NEIN, ganz sicher nicht!" geantwortet. 

1
Kommentar von mrcharisma
14.07.2017, 13:34

Das meint Fraganti doch garnicht so du verstehst in nicht. Nimm nicht alles wortwörtlich. Was er meint ist nicht Besitzen in Art von Sachen sondern dass man mitbestimmen kann. Dass man Alles zusammen macht. Dass man sich zugehörig fühlt dem anderen gegenüber. Ich bin der gleichen Meinung wie Fraganti.

0

Verbieten kannst Du ihr nichts sie ist ein freier Mensch, zumal: Wie willst Du so ein Verbot durchsetzen?

Was Du tun kannst ist, die Konsequenzen zu ziehen, wenn dir ihr Verhalten nicht gefällt. Du bist auch ein freier mensch und jederzeit frei, zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betrachte diese Zelt-Aktion deiner Freundin einfach als Test.

Schafft sie es, bei den geilen Jungs standhaft zu bleiben, dann kannst du Glücklicher mit einer langen Partnerschaft rechnen.

Kann sie hingegen nicht nein sagen, dann wird das nix mit einer zukunftsorientierten  Partnerschaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcharisma
14.07.2017, 19:48

Wie soll er denn wissen, was wirklich war? Sie kann doch lügen.

0

Verbieten gar nicht, sie ist nicht dein Hund. Entweder vertraust du ihr oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von artuxr
14.07.2017, 12:05

Ja ich vertraue ihr aber diese Typen sind alle notgeil. Sre schaffen es Sre dazu zu überreden ich weiß es jetzt schon. Wenn sie dann noch da Alkohol trinken und alles dann schaffen die das schon.

0
Kommentar von mrcharisma
14.07.2017, 13:39

Violetta was hat das damit zu tun. Darf sie deiner meinung nach mit jedem machen was sie will? Ist das okay für dich? Dann dürfte es dich nicht stören wenn mal dein Freund sowas macht oder? Mit anderen Frauen zelten während du gaaaaanz weit weg bist. Das hat mit vertrauen nichts zu tun. Er will Sie nur beschützen wie es sich in einer Beziehung gehört!

1

Du kannst deine Meinung äußern, aber ihr nichts verbieten.

Die Entscheidung liegt ganz allein bei ihr.

Vielleicht gefällt es ihr ja auch nicht, dass du alleine deinen Urlaub verbringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von artuxr
14.07.2017, 12:07

Ich bin erst 16. Ich bin bei meinen Großeltern zu Besuch in einem anderen Land

1

Vertraue mal deiner Freundin ein bisschen, oder schläft sie
direkt mit jedem? Wie lange hast du denn gebraucht um sie rumzukriegen?

Ich war Jahre lang unglücklich in einer Beziehung, konnte
aber nicht Schluss machen, da bin ich meiner Ex auch einmal fremdgegangen und
es war der Hammer, danach haben wir uns auch sofort getrennt, habe es ihr
unmittelbar erzählt.

Ich bin mit einem Mädchen was schon länger was mit mir
anfangen wollte ich so ein Liebesnest gefahren, das war der Hammer, ein schönes
Haus komplett für mein Mäuschen und mich alleine, mit Kingsize-Bett, Whirlpool
und Sauna, hat gar nicht so viel gekostet.

Ich schweife gerade ab sorry, aber wenn du mal mit deiner
Freundin eine tolle Nacht oder ein tolles Wochenende erleben möchtest, dann
solltest du mal bei http://insel-nest.de gucken.

Wenn du deiner Freundin zeigst, das du ein geiler Typ bist
und ihr dann Vertrauen schenkst, kann Sie auch mit den 3 Typen zelten gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?