Ist es okay wenn sie mit anderen kuschelt?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich finde es nicht inordnung. Einen besten Freund kann die Freundin ja ruhig haben. Das kann man wie Du sagst nicht verbieten. Aber dass man sowas toleriert ist ja auch daran gekoppelt, dass zwischen den beiden nichts geschieht, was über ein normales Maß an platonischer Freundschaft hinausgeht. Mal eine Umarmung oder so ist ja kein Problem.

Aber wenn ich eine Freundin hätte die mit ihrem besten Kumpel kuscheln würde, wäre ich sehr eifersüchtig und auch leicht verunsichert ob da nicht noch mehr ist? Zu mindest hätte ich Sorge, dass aus dem Kuscheln mehr wird.

Wie hast Du das denn erfahren? Von ihr?

Definitiv solltest Du mit ihr darüber sprechen, da es dir ja auch etwas ausmacht.

Aber sei dabei diplomatisch und nicht herrisch.

Verbiete es nicht einfach. Sprich mit ihr darüber wie Du dabei empfingest, dass es dir etwas ausmacht und erläutere warum es dich stört. Und bitte sie zunächst darum darauf Rücksichst zu nehmen und es nicht mehr zu tun.

Soll ich das persönlich machen oder am Telefon? Ich sehe sie erst Freitag wieder.

0

Von wem hast Du das denn erfahren?

Und was versteht die Person unter kuscheln?

Aber nichts desto trotz...kuscheln mit einem anderen als mit dem eigenen Freund, geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich wüsste auch nicht warum, wenn alle in einer Beziehung sind. Das macht man doch dann wohl eher mit seiner festen Freundin oder dem festen Freund. Solche Fragen gab es hier schon öfter und ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Verhalten dieser Personen immer wieder wundert und ich wirklich nciht nachvollziehen kann. Einem guten Freund oder einer guten Freundin mal ein Küsschen auf die Backe drücken oder sich zur Begrüßung oder Verabschiedung mal ganz feste drücken, da würde ich nichts sagen, aber kuscheln hat für mich auch etwas damit zu tun, Zärtlichkeiten auszutauschen - zwar nicht bis zum Äußersten, aber es ist doch immer noch etwas sehr Intimes und das finde ich unter normalen Freunden schon etwas merkwürdig.

In der Tat, Du kannst es Deiner Freundin nicht verbieten, aber Du kannst Deinen Standpunkt dazu klar machen und begründen und ihr erklären, dass Du es mehr als merkwürdig findest, warum nicht jeder ausschließlich mit seinem Partner kuschelt, denn dafür sind sie ja unter anderem auch da. Ich frage mich, was Deine Freundin davon halten würde, hättest Du eine Freundin mit der Du kuscheln würdest, ob sie das auch so belanglos sehen würde?

Für mich wäre das ein no go - ich wäre vermutlich zu tiefst verletzt und könnte nicht nachvollziehen, warum mein Partner so etwas macht.

Halt Arm in Arm liegen. Ich habe die Snapchat Geschichte von Ihrer Freundin gesehen.

0
@Souveraen33

Tja, ich weiß nicht. Ich finde so etwas immer befremdlich. Würden Freundin und Freundin Arm in Arm liegen, wäre es vielleicht noch etwas anderes, aber Junge und Mädel??? Man hat irgendwie immer im Hinterkopf, dass vielleicht einer von Beiden doch mehr empfindet - ich persönlich kann mir so eine Bruder-Schwester-Geschichte nur schwer vorstellen. In der Regel ist es doch so, dass einer von Beiden mehr Gefühle entwickelt, aber es mag ja auch Ausnahmen geben.

0

Ich finde es vollkommen unangebracht. Es gibt bestimmt Paare die soetwas tun finde es aber absolut nicht übertrieben eifersüchtig wenn du etwas dagegen hast. Sag ihr dass es dich stört. Ich würde das nicht mitmachen da kuscheln ja schon sehr intim sein kann.

Ich sag mir immer, meine Freundin hat alle Freiheiten der Welt, aber gewisse Grenzen sollten in einer Beziehung dann doch nicht überschritten werden.

Gerade wenn es auf der intimere / emotionalerer Basis ist. Also kuscheln oder bei ihrem Kumpel übernachten - das sind so Sachen, womit ich auch ein Problem hätte.

Man muss sich auch immer fragen, wie würde sie denn reagieren, wenn du mit deiner besten Freundin abends beim Film schauen "kuscheln" würdet.

Aber ich denke das liegt auch noch etwas am alter, da macht man sich noch nicht so viele Gedanken um sowas.

Ich würde einfach mal das Gespräch suchen - und ansprechen, dass es dich stört oder du es nicht nachvollziehen kannst.

Wer weiß was als nächstes kommt, wenn man immer nur alles abnickt und nie mal gewisse Sachen anspricht.


An deiner Stelle würde ich dem Typen sofort eine klatschen, sowas gehört sich nicht, mich würde es ja schon eifersüchtig machen wenn mein Freund überhaupt eine beste Freundin hätte und kuscheln geht ja mal gar nicht klar. Du magst ja vertrauen in sie haben, ich würd dennoch Angst haben dass sich iwann Gefühle entwickeln und sie dir fremdgeht 

Ganz ehrlich, finde ich das auch befremdlich und würde mich da an Deiner Stelle zurückziehen. Der Altersunterschied ist nicht so, dass es ausgeschlossen wäre, dass da nicht mehr läuft.

Das ist natürlich keine Empfehlung, sondern nur das was ich machen würde, da ich mich absolut nicht wohlfühlen könnte, mit so einer Situation.

Letztlich musst Du auf Dein Gefühl hören. Wenn es Dich quält, beende es.

Nun, mein größter Wunsch wäre es einmal meinen besten Freund richtig zu knuddeln, vielleicht auch lange. Er will das auch, nur geht das nicht und wir empfinden beide keine Liebesgefühle für einander, das ist klar. Trotzdem stelle ich mir das unglaublich schön vor, wobei mit dem Partner zu kuscheln noch etwas anderes wäre. Solange sie sich nicht küssen, würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Was du darüber fühlst musst du wissen/herausfinden aber ich persönlich fände es mehr als okay, wenn mein PArtner so etwas tut. Es ist auch ein Zeichen der Freundschaft.

ahh das tut weh schon beim lesen bete einfach dass es bei denen wirklich nur kuscheln war (was ich nicht glauben würde da es keine "freundschaft" zwischen jungen und mädchen gibt und er 100% auf sie steht) und sprech sie drauf an sonst kuschel doch auch mal mit einer freundin von dir oder noch besser mit ihrer besten freundin, schwester oder mutter

Also ich muss gestehen. Das ist schon ein wenig seltsam. Eigentlich solltet ihr beiden ja die Zärtlichkeiten miteinander austauschen. Ich würde mal zu ihr gehen und sie Fragen, warum sie nicht mit ir kuschelt.

Am besten direkt und erhlich das offene Gespräch suchen :)

Also normal ist das nicht..

Ich würde mal mit ihr darüber sprechen, wenn meine Freundin mit einem anderen Typen kuscheln würde, hätte ich damit ein großes Problem.

Das ist auch nicht richtig!

du mußt mit ihr ein ernstes Wort sprechen!

Kontakt ja, kuscheln nein!

Sowas geht gar nicht! man sollte wissen das wenn Sie in einer Beziehung ist man die Hände von Ihr halten soll und soas nicht macht. Ich an deiner stelle würde direkt mit dem typen reden,weil für was kuschelt sie mit dem wenn sie dich hat bzw. in einer beziehung ist?!

Wenn du es nicht Okay findest dann sag ihr das.

Bringt ja nichts wenn hier 10 Leute schreiben die es Okay finden und 10 schreiben die es nicht Okay finden. Wie du dich dabei fühlst spielt ja eine Rolle.

Sprich sie darauf an, dass du das komisch findest

Du solltest ausrasten und deinen Standpunkt klar machen oder einfach auch mit einem anderen Mädchen kuscheln 

Ja das ist bestimmt sehr vernünftig ! haha

0

Für mich geht das garnicht!

Was möchtest Du wissen?