Ist es okay wenn sie mit anderen kuschelt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht inordnung. Einen besten Freund kann die Freundin ja ruhig haben. Das kann man wie Du sagst nicht verbieten. Aber dass man sowas toleriert ist ja auch daran gekoppelt, dass zwischen den beiden nichts geschieht, was über ein normales Maß an platonischer Freundschaft hinausgeht. Mal eine Umarmung oder so ist ja kein Problem.

Aber wenn ich eine Freundin hätte die mit ihrem besten Kumpel kuscheln würde, wäre ich sehr eifersüchtig und auch leicht verunsichert ob da nicht noch mehr ist? Zu mindest hätte ich Sorge, dass aus dem Kuscheln mehr wird.

Wie hast Du das denn erfahren? Von ihr?

Definitiv solltest Du mit ihr darüber sprechen, da es dir ja auch etwas ausmacht.

Aber sei dabei diplomatisch und nicht herrisch.

Verbiete es nicht einfach. Sprich mit ihr darüber wie Du dabei empfingest, dass es dir etwas ausmacht und erläutere warum es dich stört. Und bitte sie zunächst darum darauf Rücksichst zu nehmen und es nicht mehr zu tun.

Souveraen33
Fragesteller

Soll ich das persönlich machen oder am Telefon? Ich sehe sie erst Freitag wieder.

Bananensandwich  14.06.2016, 16:49
@Souveraen33

Persönlich ist bei sowas eigentlich besser. Auch wenn dich das jetzt noch ein bisschen wurmt =(

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Dazu muss gesagt werden, dass meine Freundin pansexuell und nicht binär ist. Sie kann sich somit also in jeden Menschen verlieben, unabhängig von seinem Geschlecht. Sie hat in letzter Zeit ein paar neue Freunde gemacht, und heute habe ich mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden, dass die alle gerne mal miteinander kuscheln. Es sind Jungs und auch Mädchen dabei, manchmal treffen sie sich alle zusammen, manchmal nur zu zweit. Jetzt bin ich mir da ziemlich unsicher, was ich davon halten soll. Meine Freundin meinte zu mir, ihr wäre es komplett egal, wenn ich mit meiner besten Freundin das gleiche tun würde, und mehr noch, sie meinte es würde sie nicht stören, wenn ich sogar noch körperlicher mit meiner besten Freundin werden würde. Jetzt fühle ich mich auch noch zusätzlich schlecht, da es sie in meiner Situation ja überhaupt nicht stören würde, mich aber sehr wohl irgendwo stört, wenn sie das tut. Ich suche nun also Rat von Leuten, die das vielleicht etwas neutraler ansehen können als ich, da es ja schließlich um meine Partnerin geht. Ich bin für jede Antwort dankbar. Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym16107  27.12.2022, 17:19

Und, seid ihr noch zusammen? Für mich klingt das so als würden eure beiden Wege eine Beziehung zu führen nicht zusammen passen

Ganz ehrlich, finde ich das auch befremdlich und würde mich da an Deiner Stelle zurückziehen. Der Altersunterschied ist nicht so, dass es ausgeschlossen wäre, dass da nicht mehr läuft.

Das ist natürlich keine Empfehlung, sondern nur das was ich machen würde, da ich mich absolut nicht wohlfühlen könnte, mit so einer Situation.

Letztlich musst Du auf Dein Gefühl hören. Wenn es Dich quält, beende es.

Also normal ist das nicht..

Ich würde mal mit ihr darüber sprechen, wenn meine Freundin mit einem anderen Typen kuscheln würde, hätte ich damit ein großes Problem.

Sprich sie darauf an, dass du das komisch findest