Freundin aus dem Ausland gibt Ratschläge- liegt sie richtig?

6 Antworten

liegt sie richtig?

Sie liegt vielleicht inhaltlich richtig, aber ungefragte Ratschläge zu geben, ist alles andere als respektvoll oder angemessen.

Seitdem bin ich von ihr genervt, wie soll ich das ändern?

Konfrontier sie. Sag ihr, dass Du genervt bist von ihren Ratschlägen, dass Du Dich herablassend behandelt fühlst (wenn dem so ist) und sag ihr ggf. auch, wie Du von ihr behandelt werden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Hä? Wenn du dich von ihr genervt fühlst dann brich doch den Kontakt ab.

Mir scheint dass sie meint damit du beruflich weiterkommst.

ReiskocherXL  10.07.2023, 10:35
Wenn du dich von ihr genervt fühlst dann brich doch den Kontakt ab

Interessant. Statt mit jemanden zu reden, soll man gleich den Kontakt abbrechen.

TJDettweiler  10.07.2023, 11:09
@ReiskocherXL

Sollte man mit einer Freundin nicht auch erst reden bevor man über eine Freundin im Netz herzieht? Also, mit stellen dieser Frage hat man schon bewiesen dass man nicht wirklich Wertschätzung für die Freundin hat

Dass ich öfters ausgehen soll, wenn ich einen Partner finden will, mehr mit Menschen interagieren soll.

Naja, ist ja kein falscher Ratschlag.

Wir haben nicht mehr Infos, ich finde du übertreibst.

Nichts - wenn sie in Arabien ist, ist doch alles gut.

Ja, wenn man mehr raus geht und mehr mit Leuten interagiert, dann lernt man auch mehr Leute kennen. Diese Aussage ist komplett korrekt.

WENN dich deine Freundin nervt, dann lerne mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen, was dich nervt anstatt in dich rein zu motzen.