Was soll ich tuen. Bin sehr verzweifelt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi & Frohes Neues,

zunächst wären meine beiden Fragen dich diese hier:

  • Wie jung ist denn deine Freundin ?
  • Welche Religion hat sie denn ?

Sie hat immer gesagt ja sie hat es ihren Eltern erzählt währenddessen ich hier daheim einen Streit hatte der nicht mehr normal war. Und jetzt Stellt sich raus das die Mutter gar nix weiß.

Diesen Abschnitt von dir, wenn ich den lese, verstehe ich dich vollkommen, dass du sehr frustrieren bist.

Immerhin gehe ich davon aus, dass es wohl deine & Ihre aller Erste Beziehung ist, richtig ?

Meiner Meinung bin ich mir ziemlich sicher, dass du Ihr schon auf jeden Fall vertrauen kannst, doch gab es diesen Moment mit Ihrer Mama, den sie Ihr verschwiegen hat, dass sie einen Partner hat.

Sie wollte unbedingt einen Partner an Ihrer Seite & hat dich dabei kennen gelernt & dich sympathisch gefunden. Alles schön und gut.

Doch....

Es kam dann diesen Moment und zwar der schwierigste Moment, wo sie Ihre Mama sagen sollte & das hat sie sich nicht getraut, weil sie ganz genau wusste, wie Ihre Mama drauf reagieren würde.

Bei manchen Eltern ist das eben der Fall, dass die sich all zu viele Große Sorgen um Ihre Kinder machen, da u.a:

  • sie nicht wollen, dass die mit jungem Alter eine Beziehung führen & dann dadurch evtl. später verletzt werden.
  • sie nicht wollen, da z.B Schule/Ausbildung im Programm steht & die Eltern zunächst wollen, dass Abschluss/Ausbildung erfolgreich beendet wird und dann nach einer Beziehung umgeschaut werden darf.
  • sie nicht wollen, weil z.B von der Religion her verschieden ist. Auch das spielt eine etwas kleine Rolle. Besonders bei Muslimen ist das der Fall.

Das kann ich nur so aus Eigener Erfahrung sagen.

Das dein Schwarm dir so viel Ärger/Stress bereitet hat, war natürlich nicht gut gar keine Frage.

Was würdet ihr tuen?
Noch eine Chance sobald sie sich meldet und sie soll alles erklären oder Schluss machen?

Nein, ich würde auf keinen Fall direkt Schluss machen, vor allem weil ja sonst so zwischen euch vom Rest her alles in Ordnung war, richtig ?

Ich würde an deiner Stelle viel mehr so machen, indem ich deinen Schwarm ansprechen würde,....

  • warum sie zu dem Punkt wegen Ihrer Mama nicht ehrlich zu dir war ?

Dann soll sie dir das klar & deutlich erklären und DANN kannst du dich am Ende entscheiden, was du genau tun möchtest. Dein Schwarm sollte auch nochmals mit Ihrer Mama sprechen,....

  • Wie sehr sie dich hat

und....

  • Das sie sich schon immer eine Beziehung gewünscht hat und dich dabei kennen gelernt hat und du Ihr sehr viel bedeutest.

Sie soll auf jeden Fall zunächst mit Ihrer Mama & dann du mit deinem Schwarm alles in Ruhe klären. Und dann weißt du, ob du Ihr bereit bist eine zweite Chance zu geben oder nicht.

Zukünftig würde ich DIR raten, dass du unbedingt deinen Schwarm ansprichst und sagst, dass sie sich immer voll und ganz auf dich vertraut machen kann. Egal was ist. Sag Ihr zudem, dass du lügen mega hasst & dass das Vertrauen bei dir weg geht, damit sie zukünftig bescheid weißt, was sie nächstes mal da tut.

Lügen ist natürlich nicht schön, da das Vertrauen dann so langsam verschwindet.

Besser sie hätte dir die Wahrheit gesagt oder geschwiegen. Aber lügen, damit hat sie dich verletzt und das ist von deiner Seite aus sehr verständlich.

Hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir/euch alles alles Gute dabei.

Wenn du bei Unsicherheiten irgendwelche Fragen an mich hast, kannst du mich jederzeit um Rat fragen.

Alles Gute euch beiden & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 20:20

Sie ist 13 und ist nicht getauft also sie hat keine Religion. Nein es ist bei beidenen nicht die erste Beziehung. Sonst war alles in Ordnung ja.

Baje7bxa  05.01.2024, 20:47
@Inkognito-Fragesteller

Ja, dann telefoniere mit Ihr. Morgen ist Samatag und somit Wochenende....

Und den Rest schaust du dann selber.

Halt mich einfach auf dem laufenden, was sich so ergeben hat.

Baje7bxa  05.01.2024, 20:52
@Inkognito-Fragesteller

Ich persönlich vermute ganz stark, dass das Mädchen aufgrund weil sie erst 13 Jahre jung ist, dass Ihre Mama Ihr das ERSTMALS verboten hat....Aber wie gesagt klärt das unter euch, dann weißt du mehr.

Ich würde das ganz offen kommunizieren. Also einfach sagen, dass du nicht belogen werden willst und ihr die Folgen klar machen. Wenn sie trotzdem noch weiter macht würde ich Schluss machen.

Sie ist 13.
Mit 13 habe ich meinen Eltern auch so wenig wie möglich gesagt, um meine Ruhe zu haben.
Und offenbar will sie noch allen gefallen - dir und den Eltern - das gibt sich dann mal, aber ist mit 13 durchaus noch normal.
Es gibt Gründe, warum 13 doch recht jung für eine Beziehung ist - von der rechtlichen Situation mal abgesehen.

Da du der Mutter am Telefon erzählt hats, dass du ihr Freund bist, dürfte bei ihr gerade die Hölle los sein - vermutlich bekommst du demnächst eine Info, dass sie Schluss mit dir macht (auf Druck der Mutter, die hinter ihr steht).

Noch eine Chance geben, sodass sie sich wenigstens erklären kann.
Ich finde, du solltest sie nicht so unter Druck setzen. Wenn sie es ihren Eltern sagen will, wird sie es ihnen sagen. Wann man das möchte entscheidet man selbst, nicht der Partner.

Manche wollen erstmal ein bisschen die Zeit mit ihrem Partner genießen, sich richtig kennenlernen. Die Eltern kann man immernoch einweihen.

LG 🌸

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 12:08

Das Problem war sie hat es ihren Eltern anscheinend gesagt und hat gesagt ja ich soll es auch. Weil Problem war wir haben uns auf einer Plattform kennen gelernt which mich heimlich registriert habe. Das war mal das erste. Das andere ist sie hat sich genauso heimlich registriert und hat gesagt ja sie hat es gesagt. Letztendes habe ich mehr Ärger gehabt wie sie.

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 12:13
@peep2723

Das habe ich auch vor. Also sobald sie sich meldet das sie mir mal schön alles erklären soll und wenn sie weiterlügt dann mache ich glaube ich Schluss. Weil die erste Lüge hat sich nach 1 Monat schon angekündigt wo sie es mir gesagt hat wo ich gedacht habe ist nicht ihr Ernst. Danke

Eine Beziehung die auf Lügen basiert macht keinen Sinn.

Also wenn du glücklich werden willst trenne Dich von dieser Frau.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung