Ex Vermissen?

1 Antwort

Naja 3-4 Monate sind auch kurz. Meine Freundin hatte zu Beginn das Gleiche Problem wie du. Heisst sie kam aus 5 Jahre Beziehung und hatte teils "Rückfälle". Zwischen uns lief es absolut super, was ihr half über den Ex wegzukommen. Sie hatte auch ihre Hausaufgaben nach der Trennung gemacht und ist daran gewachsen. Sie war einigermassen über den Ex hinweg und erkannte, dass er das totale A-schloch war und das letzte Jahre fast ausschliesslich geweint hat. Falls du merkst du bist noch nicht soweit, solltest du noch nichts Neues anfangen, das ist ziemlich unfair. Zudem musst du lernen nicht das Schlechte zu Vergessen und deinen Ex mit Fakten zu sehen, dann merkst du dass er gar nicht so gut war. Zudem kannst du nicht deinen Neuen mit ihm vergleiche, er hatte noch gar nicht die Chance tolle Erinnerungen mit dir zu machen, da ist ist klar dass dein Ex Vorteile hat. Wenn du so Zeugs nicht mit Fakten sehen kannst bist du noch nicht bereit. Ansonsten sollten die Rückfälle kleiner und kleiner werden und dein Neuer wird es verstehen wenn es gut läuft. Aber der Weg ist nicht einfach und du musst wirklich an dir arbeiten.

Brich zudem den Kontakt zum Ex ab. Meine Freundin hatte teils Kontakt zu ihm, da sie einen gemeinsamen Freundeskreis hat und sie sich ab und zu zufällig sehen könnten. Das hat sie ziemlich gestresst, da er nie bereit war für ein Erwachsenes abschliessendes Gespräch. Er war sogar so fies und hat immer wieder Nadelstiche gesetzt, sowas wie "ob sie denn jetzt glücklich sei" (er hat selbst wieder eine Freundin) und "das ging jetzt schon bisschen schnell, dass du wieder bei einem neuen eingezogen bist..." Zudem hat er Pärchenbilder hochgeladen etc. weil er genau wusste wie man sie treffen konnte und sie x-mal geschrieben hat er solle sie ihn ruhe lassen. Mache dich auf so Themen gefasst und dass du da dann stark bist und das klar mit deinem neuen kommunizierst. Dann kommst du langsam raus, sonst nicht.