Freundin an Schritt gefasst, eure Reaktion?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Den Typen Krankenhausreif schlagen 43%
Die Freundin bitten, Strafanzeige zu erstatten 35%
Versuchen mit ihm zu reden 22%

9 Antworten

Die Freundin bitten, Strafanzeige zu erstatten

Das ist die beste der hier dargestellten Möglichkeiten.

Mit krankenhausreif schlagen macht man sich selbst nur zum gewaltbereiten Affen, der Lynchjustiz ausübt und bei dem Versuch mit ihm zu reden übergeht man die Freundin, um deren Körper es hier gerade geht. Es wirkt so, als müsste man dem Anderen klar machen, dass man das Eigentum eines anderen nicht anfasst.

Du solltest dir erst einmal bewusst werden, dass es der Körper deiner Freundin ist und sie auch die Hoheitsgewalt darüber hat. Sie trifft alle Entscheidungen, was ihren Körper betrifft.

Wenn du also merkt, dass jemand deine Freundin ohne deren Einverständnis anfasst, solltest du sie erst einmal fragen, ob diese Handlung für sie OK ist oder ob sie Hilfe mit dem Typen braucht.

Hinterher solltest du ebenfalls mit ihr reden und wenn die Handlung gegen ihren Willen war, solltest du sie ermutigen eine Anzeige zu erstatten. Ihr eventuell bei der Anzeige hilfreich zur Seite stehen und auch generell als verständnisvoller Gesprächspartner zur Seite stehen.

Versuchen mit ihm zu reden

erstens ist es sache der betroffenen, hier deutliche grenzen zu ziehen, schafft sie das nicht und bittet dich um hilfe, kannst du verbal deutlich werden, nutzt das nichts, muss der bösewicht halt fühlen statt hören. krankenhausreif wäre inadäquat/völlig überzogen, aber die hoden mal tüchtig gequetscht wird ihm lange im gedächtnis bleiben..... , aus der bekanntenliste ist er dann auch wohl raus! anzeige wird - wie immer - schwierig, ein schaden der sexuellen selbstbestimmung ist immer nur mit mühe beweisbar.......

Versuchen mit ihm zu reden

Ersteinmal bevor ich was mache, klären was das ganze denn sollte. Es kann ja auch ein Versehen gewesen sein und wenn es keines war, tja dann wäre die Freundin die geschädigte, also muss sie es entscheiden, aber ich würde sie, je nachdem was sie will, dabei unterstützen.

Meiner Meinung nach steht die richtige Antwort nicht da: Die Freundin fragen, ob sie das gut findet oder nicht. Es ist ja ihr Körper, und sie hat die absolute Hoheit, zu ent­scheiden, wer wohin grabschen darf und wer nicht (dabei evtl. auf Vier-Augen-Atmo­sphäre achten, damit der Grabscher sie nicht einschüchtern kann).

Wenn sie mit der Handlung nicht einverstanden war, dann kannst Du (immer nur in Ab­sprache mit ihr) weitere Schritte setzen, die von einem klärenden Gespräch über Kon­takt­abbruch bis zur Strafanzeige reichen. Das entscheidet aber auch nur sie, und Du kannst Deinen Kavalier-Status beweisen, indem Du sie unterstützt und ihren Wün­schen gegebenenfalls Nachdruck verleihst.

catchan  15.08.2019, 22:37

Genau so ist es!

NotMyBae
Fragesteller

Also wäre es für dich okay, wenn jemand deine Freundin an intime Bereiche fassen würde, wenn sie es ok findet?

indiachinacook  16.08.2019, 00:34
@NotMyBae

Wenn sie das OK findet, dann ist das vielleicht ein Problem zwischen mir und ihr, das man gegebenenfalls ausdiskutieren müßte. Auf keinen Fall ist das ein Problem zwischen mir und dem Grabscher, denn der braucht nur ihr Einverständnis und nicht meines. Der Körper einer Frau gehört ihr, nicht ihrem Lebenabschnittspartner.

Nebenbei kenne ich wirklich eine Dame, die mit ihrem Exfreund äußerst touchy ist und das sehr genießt. Ihr Freund muß sich damit abfinden, daß die beiden eben eine sehr special relation haben.

Versuchen mit ihm zu reden

Ich würde dem freundlich erklären, dass das so nicht geht und er sich bei meiner Freundin entschuldigen soll.