Wie sollte man eigentlich reagieren, wenn jemand neben einem im Zug/Bus einschläft und den Kopf einem auf die Schulter legt?

Also ich würde geweckt werden wollen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Aufwecken 53%
Anderes 24%
Weiterschlafen lassen 18%
Wegsetzen, der Person aber was unter/hinter den Kopf legen 6%

8 Antworten

Anderes

Hm also wenn ich die Person öfter hier fahren sehe und weiß wo sie aussteigt, dann würde ich sie erstmal schlafen lassen und rechtzeitig vor ihrem Stop wecken.

Wecken würde ich dann aber auch unauffällig, dass ich mich bewege oder so.

Aufwecken

Klar man kann natürlich nicht wissen was mit der Person los ist allerdings geht sowas meiner Meinung nach garnicht, ich würde ihn wecken aber nicht anschnauzen.

Mich wegsetzen oder wenn das nicht geht bewege ich mich und tue so als würde ich etwas in meiner Tasche suchen. Dann wacht die Person bestimmt auf.

kommt drauf an. wenn es megan fox ist, lasse ich ruhig weiterpennen

Aufwecken

aufwecken aber freundlich (nicht wie in den videos die man auf youtube oder tiktok sieht)