Freunden Wahrheit sagen?

4 Antworten

Hallöchen

Behalte Deinen Kurs bei,-verstelle Dich niemals für Andere

Denn nur so fühlst Du Dich wohl in Deiner eigenen Haut

Ich wollte es frühe auch jedem Menschen recht machen,und blieb viele Jahre auf der Strecke.......bis ich umgedacht habe

Du bist genauso wertvoll wie jeder Andere.Das m u s s t Du aber erstmal verinnerlichen,denn wenn Du das geschafft hast,hast Du auch den Mut,für Dich und Deine Person einzustehen

Man muss nicht mit der Herde mitlaufen,-auch wenn man ein Exot ist

Und die eigene Meinung hat absolute Priorität

Manche Leute in Deinem Umfeld müssen das aber erstmal checken,das Du nicht mehr die ewige JA-Sagerin bist

Und man muss auch nicht alles ausplaudern ,wenn es einem selbst am Ende Probleme bringt

Lass Dich auch nicht ausnutzen,wenn die Leute dann verärgert sind über Deine Ehrlichkeit
Nicht alle Menschen Wert-schätzen Dich und Deine Bemühungen,zu helfen

Ich spreche aus Erfahrung

Ich hoffe,ich konnte helfen????

LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich mache es so: Wenn ich um Rat gefragt werde, sage ich, was ich denke.
Wenn nicht, halte ich meine Klappe.
Habe gelernt, dass die wenigsten Menschen einen guten Rat wollen.
Deshalb habe ich ganz wenig Freunde.

Das beste ist immer, die Wahrheit zu sagen, selbst wenn es schmerzt.

Unter Freunden soll man auch immer ehrlich sein, daher würde ich dir empfehlen, sag das, was du denkst und mach ihm das klar. Dann weiß er auch, woran er ist und du dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt immer Höhen und Tiefen - ich kenne schon viele.

Ich würde Ihnen schon die Wahrheit sagen-Freunde lügt man ja nicht an.Allerdings nt galant so direkt.Vlt kannst du's geschickt verpacken?Und wenn's sies immer noch nicht verstehen was du dazu meinst.Hoffe könnte dir helfen.

Viel glück🍀