Was soll ich am besten machen?

9 Antworten

Lieber Norman893,

Das hört mir nicht nach Freundschaft an! Es ist überhaupt nicht okay, dass sie dich wegen deinem Auto, dass du dir selbst hart erarbeitet hast, auslachen. Deine "Freunde", wissen wahrscheinlich nicht mal was es heißt hart zu arbeiten! Und das werden sie auch nie wissen! Es ist völlig okay das du nicht das neuste Auto hast, dass musst du auch nicht!

Eine gute Freundin von mir ist Richterin und sie fährt auch ein 15 Jahre altes Auto. Es kommt nicht darauf an, was du hast, sondern wer du bist, und was du aus dir machst! Lass dich nicht unterkriegen von solchen Idioten!

Am besten du versuchst dich von ihnen zu distanzieren oder sagst ihnen klipp und klar, dass dieses Verhalten nicht okay ist.

Liebe Grüße
Karin F.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine Freunde. Wenigstens hast du dir dein Auto selber finanziert, und nicht Mami&Papi, was für idioten🤦🏼‍♂️ Würde mich von diesen Leuten komplett distanzieren.

Benopeles  05.06.2023, 09:10

Richtig und wichtig

Sich in einer Freundschaf gegenseitig etwas zu ärgern ist normal. Ob es hier noch freundschaftliches Necken ist, kann man aufgrund der Beschreibung nicht sagen. Was man sagen kann, ist dass es dich stört ALSO SAG IHNEN DAS DOCH bitte einfach!

Ich bin der Meinung das richtige Freunde einen so nehmen und akzeptieren wie man ist. Hab selbst auch ein älteres auto aus sehr ähnlichen Gründen wie bei dir. Wer sich darüber lustig machen will - bitte.

Du hast mehr geleistet als sie. Sage ihnen einfach, dass du dafür den Wagen ganz selbst finanziert hast und du darauf stolz bist. Denn das darfst auch wirklich sein.