Freunde setzen mich immer mehr unter druck?

5 Antworten

Wenn du wieder mehr Zeit für dein Hobby haben möchtest und nicht die Abende in der Gruppe verpassen willst, würde ich erstmal anfangen, die Treffen mit einzelnen zu reduzieren. Dann hast du etwas mehr Zeit und verpasst trotzdem nichts.

Wie ich das lese, fühlst du dich überhaupt nicht wohl. Wenn ihr wirklich „Freunde“ seid würde ich zum Beispiel versuchen mit ihnen zu reden und irgendwie dafür sorgen, dass ihr nicht mehr 15 Personen seid, sondern wieder zurück in eure kleine Gruppe vom Anfang zurückfindet - die anderen werden vereinzelt sicher genauso denken.

Willst du dem einen Mädchen trotzdem weiter näher kommen, würde ich so oft wie möglich versuchen etwas mit ihr zu machen und auf ihre Interessen einzugehen. (z.B.: Moped fahren)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und, dass sich deine Lage bald wieder bessern wird. Viel Glück.

Musst du dir überlegen, was dir wichtig ist und Entsprechendes tun.

Man kann halt nicht alles im Leben haben. Man muss auswählen.

Herrgott - Du wirst (auch für die beiden Mädels) interessanter, wenn Du deine Zeit einteilst. Ein Nein Tut denen deutlich mehr weh, als ein ungeliebtes Ja - mach dich halt selten und pass auf, das Du Zeit hast, wenn eines der beiden Geburtstag hat oder (mit Dir) ins Kino will.

Ich finde, dass du dein Problem ihnen offen sagen solltest. Zumindest deinen 4 "wichtigeren" Freunden. Die werden das sicher verstehen! Und du kannst das Mädchen ja einfach auf WhatsApp fragen ob ihr euch einfach Mal zu zweit treffen wollt.

Hoffe ich konnte helfen,

LG