Freundin redet ständig nur über sich, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mal mit ihr und erkläre ihr was Dich stört. Ich gerate ständig an solche Menschen. Entweder ich rede mit denen und sie verstehen es dann und bessern sich, oder ich beende das ganze. Ich war ziemlich lang in so einer Freundschaft und es hat mir gar nicht gut getan. Letztendlich hat diese Person mein halbes kontrolliert. Das problem da war dann auch das Sie mir nicht zugehört hat, als ich mit ihr darüber reden wollte. Es war einfach furchtbar und ich hab dann irgendwann einen schlussstrich ziehen müssen. Sowas ist in so einer Situation oft schwer, aber für mich war es die einzige option.

Sag ihr das, nicht uns. Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung.

Du kannst es mit ihr besprechen was dich stört und was du möchtest. Wenn sie es ändert dann passt es ja.

Wenn sie immer noch viel redet dann kannst du etwas ändern. Rede über das Thema was dir gefällt ob dein Hobby etc

Wenn ihr eine stabile Freundschaft habt, dann erkläre es ihr.

Aber nicht sagen: "Ich will nix von deinen Hobbys wissen!", sondern es sanfter formulieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht einfach mal mit ihr reden in einem ruhigen Ton und das einfach alles mal zu ihr sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung