Hobbies für faule Teenager Jungs?

2 Antworten

Warum sollte das kein Hobby sein? Lass ihn doch machen, was ihm spaß macht.
Wenn du unbedingt etwas mit ihm machen willst, dann sag ihm das und findet zusammen ein Hobby.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied bei Sgt P. LH Club Band
NFSMostWanted23  15.06.2021, 20:32
was in meinen Augen aber kein Hobby ist

Wieso wird man immer aufgefordert, sich wegen einer Meinung zu rechtfertigen?

Lennon57  15.06.2021, 20:33
@NFSMostWanted23

Ja, deswegen frage ich ja, warum das kein Hobby sein soll. Es ist nämlich eines und ich frage mich auch, warum er das Hobby seines Bruders nicht einfach akzeptiert.

Lennon57  15.06.2021, 20:36
@NFSMostWanted23

Warum nicht ist eher die Frage? Er stellt schließlich das Hobby seines Bruders in Frage. Es ist nicht mal sein eigenes und warum sollte sein Bruder seinem Hobby nicht nachgehen dürfen, nur weil sein größerer Bruder es eben nicht als dieses ansieht.

NFSMostWanted23  15.06.2021, 20:38
@Lennon57

Weil SEINER MEINUNG NACH es kein Hobby ist. Das sehen viele andere auch so. MEINER MEINUNG NACH ist das ein Hobby, allerdings können das andere anders sehen, wie der FS z. B. Meinungen müssen nicht immer gerechtfertigt werden, weil ein anderer es anders sieht. Wieso respektiert man nicht einfach mal die Meinung anderer?

Pauli533
Fragesteller
@Lennon57

Ich kann eure Perspektive nachvollziehen, aber wenn dieses "Hobby" zur Sucht wird, dann ist es verdammt anstrengend mit ihm klar zu kommen. Es ist nicht cool, gewalttätig und verantwortungslos zu werden, nur wegen einem Gerät

Lennon57  15.06.2021, 20:46
@NFSMostWanted23

Davon, dass ich seine Meinung nicht akzeptiere und respektiere war nie die Rede.
Ich habe davon gesprochen, dass er durch seine Meinung seinen Bruder, der eine andere Meinung hat, von eben dieser abbringen will, da er ihm eben ein, laut ihm, richtiges Hobby verschaffen will.
Von daher solltest du diese Worte eher an den Fragesteller richtigen.

Lennon57  15.06.2021, 20:48
@Pauli533

Nicht dein ernst, oder?
Süchtig kann man von allem werden. Ebenso hängen die Gewalttätigkeit und die Verantwortungslosigkeit nicht zwingend mit seinem Hobby zusammen, aber du vertrittst offenbar die Ansichten der Medien gegenüber Videospielen von 2010.

Pauli533
Fragesteller
@Lennon57

Naja zu so einem Kommentar kann man nicht viel sagen. Fakt ist, dass man solche Dinge nicht versteht, wenn man nicht die Erfahrung macht. Ich bin selber 17 und mag es auch zu zocken aber trotzdem gehe ich meinen Pflichten nach und kriege keine Wutausbrüche wegen einem Spiel.

NFSMostWanted23  15.06.2021, 20:57
@Lennon57

Die sind aber zurecht an dir gerichtet. Ich diskutiere auch nicht mehr darüber, da ich mich auch unnötigerweise rechtfertige

Lennon57  15.06.2021, 20:58
@Pauli533

Du kennst mich nicht, du solltest mir nicht vorwerfen, dass ich in dem Gebiet keine Erfahrung habe. Ich habe da leider mehr, als du dir wünscht.
Sauer werden gehört dazu. Das ist normal.

Lennon57  15.06.2021, 21:00
@NFSMostWanted23

Mag ich offen bezweifeln. Ich bin nicht derjenige, der seinem Bruder sein Hobby abgewöhnen will, weil er es nicht akzeptieren kann.