Ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein das ist nicht normal.

Zwar benötigt jeder Mensch eine Aktivität in der man entspannen und geistig herunterfahren kann. Damit man gesund bleibt.

Jemanden aber als unnütz oder so zu bezeichnen ist echt schei*e. Rede am Besten mit Freunden oder so.

Woher ich das weiß:Hobby

Er möchte das du aktiver bist, das kann ich verstehen. Seine verbalen Entgleisungen allerdings nicht, das geht gar nicht.

Er scheint auch nicht der hellste zu sein, da ihm nicht klar ist das man mit positiver Motivation viel mehr erreicht.

Dein Vater hat recht, wenn er dich zu Aktivitäten anhält. Er liegt aber ziemlich daneben in seiner Art, dich zu motivieren. Man kann zu seiner bequemen Tochter schon mal so halb im Spaß "faule Sau" sagen, aber das darf nicht beleidigend sein. Eltern sollten ihre Kinder motivieren und nicht heruntermachen.

Wenn ich dir als Vater von vier Kindern eines sagen darf: Kinder sind nicht immer leicht zu motivieren.

Vielleicht motivierst du dich ja selber dazu was zu tun.

nez0910
Fragesteller

yup ich hab ein traumberuf aber er sagt dass es scheiße ist 😑

Altersweise  30.08.2022, 21:33
@nez0910

Wenn du einen Traumjob hast, solltest du langsam mal ans Ausziehen denken.

Altersweise  31.08.2022, 16:41
@nez0910

Also träumst du noch davon, hast ihn aber noch nicht. Solange das nicht eine Einhorndompteurin ist, dürfen halbwegs realistische Träume durchaus verfolgt werden.

Wenn du ihn hasst finde ich das absolut nachvollziehbar. Ob sein Verhalten normal ist, ist nichtmal die entscheidende Frage. Gut ist es nämlich nicht.