Vater dauerhaft schlecht gelaunt. Was tun?

3 Antworten

sowas nennt man Miesepetrigkeit oder im neudeutschen Volksmund Pessimismus.

Dagegen hilft nur positiv denken oder vllt Urlaub? ein schönen Tag mit seiner Frau oder Freundin.. wer sich nicht helfen lassen will ist bereits verloren. Selbst schuld würde ich mal sagen.

Es ist typisch andere für das eigene Unwohl verantwortlich zu machen. Zerbrich dir darüber nicht den Kopf! Das wird schon werden und zur Not muss er eben ein Psychologen oder im schlimmsten Fall einen Psychiater aufsuchen. Nützt leider nichts. Noch ist die Medizin nicht so weit mentales Unglück dauerhaft ohne Medikamente bzw. Gespräche zu heilen.

Trotzdem ihm gute Besserung. :-)

Geh mal mit ihm weg und sprich dich mit ihm aus. Das kann ein Lokal, ein Bistro-Cafe , eine Sportveranstaltung oder sonstwas sein. Er braucht auch mal Abwechslung.

Die nachhaltigste Lösung wäre ausziehen. Dann kann er sich selbst anmeckern.