Freund will seinem Vater nicht von uns erzählen?

14 Antworten

Sorry, aber du hast dich in den falschen Mann verliebt. Er kommt aus reichem Haus, was noch nicht schlimm wäre, aber er hat noch eine Freundin und wenn er dich wirklich lieben würde,

dann bräuchte er nicht lange für seine Entscheidung DICH zu nehmen.

Was die Arbeit deiner Mutter betrifft, es ist keine Schande, wenn man bei fremden Leuten putzen (Raumpflegerin) geht und sich seinen Lebensunterhalt verdient und deine Mutter wird einen besseren Einblick in seiner Familie haben und dann überlege dir, ob

du weiterhin dich von ihm hinhalten willst, dass er seinem Vater beichtet, aber er will beides haben, seine Freundin und dich und so wie du das beschreibst, wirst du zweite Wahl sein.

Nichts gegen reiche Leute - es gibt solche und und solche - aber in deinem beschriebenen Fall, könntest du nie akzeptiert werden, da du aus anderen Kreisen kommst und nicht einer arroganten Familie vielleicht so akzeptiert werden kannst, wie man es normal tut.

Überlege dir, ob du deine Gedanken und Wünsche länger investieren möchtest, in einen 18 Jährigen, der sich nicht entscheiden kann, weil er genau weiß, wie seine Eltern reagieren würden.

Ich versteh den Aspekt dass man nicht weiß wie man den Eltern beibringt in einer Beziehung zu sein mit einer Person wenn die jeweiligen Eltern ein schwieriges Verhältnis zu einender haben, in dem Fall eben das Arbeitsverhältnis und der Umgang mit deiner Mutter. Aber Schluss machen hat absolut nichts damit zu tun, er kann Schluss machen ohne dass er direkt die Neue vorstelle müsste. Ist nicht suspekt mal Single zu sein, also zumindest für die Eltern „Single“, da wäre dann auch genug Raum gewesen das alles so dann langsam einschleichen zu lassen, so dass eure Eltern soft dran gewöhnt werden von euch und Zeit um Problemlösungen zu finden.

Klingt für mich 99,9% danach dass er dich benutzt und es null ernst meint. Er wird auch nicht vor haben überhaupt Schluss zu machen. Das ist nur was du hören willst und er sagt das um dich hinzuhalten. Schon allein der Punkt, Niemals würde er sie weiter anfassen und das auch noch vor deinen Augen wenn er’s ernst meinen würde.

übrigens ist sie nicht seine „Ex-Freundin“. Sie ist seine Freundin, die in der ersten Reihe. Du bist die Affäre im Schatten

Zuerst musst Du Dir klar sein, was Du willst.

Willst Du die Beziehung weiterführen, sprecht euch aus. Wenn er sich (mit 18, wie ich gelesen habe), nicht gegen seine Eltern durchsetzten kann, oder will, wirst Du immer die zweite Geige spielen. Egal, ob sein Vater ein vorgeschobener Grund ist, oder nicht.

Kannst Du Dich damit abfinden, gut. Ich könnte es nicht und würde daher postwendend Schluss machen. Ja, das ist scheiße, aber spinn die Situation mal weiter...

Dein Freund ist volljährig und kann daher (theoretisch) seine eigenen Entscheidungen treffen. Er steht aber nicht zu Dir, sondern geht dem Konflikt mit seinem Vater aus dem Weg. Wie lange meinst Du, wird das wohl noch gehen? Bis er 20 ist? 30?

Ich kannte mal so jemanden. Die Mutter hat sich immer in die Beziehungen eingemischt und keine war je gut genug. Der Gute Mann war fast 50... Ich glaube, er ist immer noch single und wohnt mit seiner Ma zusammen.

Hallo, also ich verstehe nicht weshalb er trotzdem noch mit dem anderen Mädchen zusammen ist? Für mich hört sich das nach einem falschen Spiel an.

Angst zu haben dem Vater von dir zu erzählen ist das Eine - aber in einer angeblich ungewollten Beziehung zu bleiben das Andere? Niemand kann ihn zwingen dieses Mädchen zu küssen usw..

Ich würde an deiner Stelle noch mal mit ihm reden. Er muss sich entscheiden und kann nicht 2 Stühle gleichzeitig warm halten. stelle mir das nicht schön vor aus deiner Sicht

Sicher, dass er es ernst mit dir meint? Hört sich nicht danach an.

stella1193
Fragesteller

Ich denke schon...es fühlt sich zumindest so an

LisaAusPisa  31.03.2021, 23:11
@stella1193

Weißt du warum ich zweifel? Zumindest Schluss machen könnte er. Dass man nicht unbedingt ab Minute1 einer neuen Beziehung die Eltern mit im Boot haben will - okay.

Aber weiterhin einen auf glückliche Beziehung machen? Seltsam.

MrKanistr  01.04.2021, 03:19
@LisaAusPisa

Habe ich beim Lesen auch gedacht. Es ist oft so, dass Menschen wegen Geld zusammen bleiben. Vielleicht haben die eine offene Beziehung. So hört sich das an.

LisaAusPisa  01.04.2021, 08:12
@stella1193

Dann werde ich eben etwas deutlicher: Stella, das was zwischen euch ist, nennt sich Affäre. Du bist sein Betthäschen zur Unterhaltung zwischendurch, für mehr reicht es nicht. Der Rest ist pure Hinhaltetaktik, weil er sonst einfachen Zugang zu Sex verliert.