Freund will mich nicht zum Geburtstag mitnehmen?

5 Antworten

Der wäre die längste Zeit mein Freund gewesen.

Kann dir ja nur sagen wie ich das handhaben würde : Werde ich nicht gefragt, ist das für mich okay. Mein Partner hat seine eigenen Bedürfnisse und ich muss nicht überall als Anhängsel dabei sein.

Eher im Gegenteil, ich finde es wichtig wenn er auch mal alleine was mit seinen Freunden machen kann

Wenn es dich beschäftigt, kannst du ja - falls keine Einladung kommt - im Nachgang fragen wie es war und sagen "klingt gut, schade dass ich nicht dabei war". Aber Vorwürfe solltest du da nicht machen.

bezutzp2
Fragesteller

Sonst hat er mich ja auch zu Geburtstagen mitgenommen… ich verstehe nicht was jetzt los ist. Es geht einfach darum, dass er immer ohne mich „Spaß“ hat

kugel  03.04.2023, 20:27
@bezutzp2

Wenn er mit dir keinen Spaß hat, sind nicht die anderen das Problem...

LePetitGateau  03.04.2023, 20:27
@bezutzp2

Wie rum ist es denn jetzt? Du sagst sonst nimmt er dich mit, sagst aber gleichzeitig dass er immer ohne dich Spaß hat? Organisierst du denn mal was oder organisieren deine Freunde denn regelmässig was, wo er mit geht?

Ich nehme dich gern mit auf die Party

Ich weiß auch nicht wie ich das ansprechen soll ohne bedürftig zu wirken, wisst ihr was ich meine.

Nein, das weiß ich nicht.

Ihr scheint Euch nicht sonderlich zu verstehen, zu vertrauen wenn ihr nicht darüber reden könnt.

Bisher hat er mich jedoch nicht gefragt ob ich mit will.

Auch Du könntest Dich dazu äußern, schließlich beschäftigt es Dich ja.

bezutzp2
Fragesteller

Das würde ich gerne, ich weiß nur nicht wie ich das ansprechen soll, ohne dass er sich dadurch angegriffen fühlt und das dann vielleicht als einen Vorwurf ansieht.
Ich möchte natürlich auch, dass er überhaupt Lust drauf hat dass ich dabei bin.

GutenTag2003  03.04.2023, 20:46
@bezutzp2
Das würde ich gerne, ich weiß nur nicht wie ich das ansprechen soll, ohne dass er sich dadurch angegriffen fühlt

Wenn Du das nicht weißt / kannst, solltest Du / Ihr an Euerer Kommunikation üben.

GutenTag2003  03.04.2023, 20:49
@GutenTag2003

Ergänzung:

Ich möchte natürlich auch, dass er überhaupt Lust drauf hat dass ich dabei bin.
  • Wieso glaubst Du, dass er keine Lust darauf hat ?
  • Welche Gründe könnt es geben?
  • Will er, dass Eure Beziehung geheim bleibt?

... oder will er einfach mal nur etwas auch ohne Dich machen?

Dein Freund hat das Problem, nicht du.

Seine Kifferei macht in unzuverlässig, entscheidungsunfreudig, lustlos und antriebslos.

Such dir was besseres, auf Dauer wird das nichts. Der Junge muss erstmal mit sich selbst ins Reine kommen, bevor er überhaupt beziehungsfähig ist.

Wenn du keine Lust auf eine On-Off-heiß-kalt Beziehung hast, dann solltest du die Reißleine ziehen, und zwar am besten schon gestern!