Angenommen ich sehe eine frau auf der straße die mir gefällt, wie sollte ich sie am besten ansprechen ohne das ich aufdringlich und zu bedürftig wirke?

5 Antworten

Eine Frau (einfach so) auf der Straße ansprechen, wirkt aufdringlich und bedürftig.

Du könntest ebenso gut fragen, wie Du ins Wasser springen kannst, ohne nass zu werden...

Wenn du unbedingt jemanden ansprechen willst dann mach der Person ein individuelles Kompliment. Oder versuche Smaltalk.

Ansonsten lass es sein!

Am besten

GAR NICHT!

Jemanden auf der Straße, also auf dem Weg von A nach B anzusprechen, ist per definitionem aufdringlich. Das tun Bettler und Spendensammler sowie Handzettelverteiler.

Laß es bleiben, wenn Du nicht einen Tritt in die Rosinen riskieren willst.

Wer frende Damen einfach so auf der Straße anquatscht, hat keine Chance, mit ihr überhaupt ins Gespräch zu kommen.

Wladi577
Fragesteller

bin ich schon bereits 😂

Auch wenn andere anders denken:

Man spricht eine Frau nicht einfach so auf der Straße an !

Nelson100  18.08.2023, 11:15

Ich denke so wie Du. DER FS anscheinend nicht.

grisu2101  18.08.2023, 11:16
@Nelson100

Du glaubst nicht, wie viele Dummies so denken wie der Fragensteller !
Die Frage tauchte neulich schonmal auf, und es entstand eine wilde Diskussion darüber.
Ich würde das als Frau völlig asozial finden.