Freund von Mutter?

4 Antworten

Hallo!

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige und reunde von Spielsüchtigen. Vielleicht ermutigst du deine Mutter mal, eine Mail an info@gamanon.de zu schreiben.

Er hat eine neue Wohnung. Reisende soll man nicht aufhalten.

Giwalato

NewAskBoy
Fragesteller

Doch er labert oft einfach rum, es heißt dann immer: "Es dauert noch mit der Wohnung usw."

Sie in Ruhe lassen. Es ist ihr Leben, ihre Entscheidungen usw. Wenn sie etwas will, Hilfe braucht oder sonst was kommt sie selber.

Wenn er tatsächlich spielsüchtig ist,dann besteht die Möglichkeit einer sogenannten Fremdsperre. Geht z.b über Oasis.

Dafür müsste deine Mutter,mit der er zusammen lebt,auch beweisen können,dass er ein Spielproblem hat.

Ansonsten kannst du deiner Mutter nicht helfen. Es ist ihr Leben,so doof wie das klingt.

NewAskBoy
Fragesteller

Ich meine er redet immer drum herum, gibt nichts zu, will sich nicht wirklich helfen lassen. Wenn er ein Haus o. Eigentum auf Schulden hätte, wäre es ja nochmal was Anderes, aber scheinen Unterhalts, Konsumschulden etc. zu sein.

NewAskBoy
Fragesteller
@NewAskBoy

Ich hätte mich ehrlich gesagt bei so einer Menge wohl schon vor den Zug geschmissen o. irgendwo ein neues Leben angefangen.