Freund und seine beste freundin?

4 Antworten

Also, erstmal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, man kann mit jedem Konflikt wachsen, wenn man offen kommuniziert, mit ich-Botschaften und nicht mit Anschuldigungen, das ist schwer, das gebe ich zu ud es gelingt nicht immer, wenns emotional wird! Wenn Du kannst, dann versuche, wenn die ersten Emotionen sich gelegt haben, ein sachliche Gespräch zu führen, wobei sachlich nicht bedeutet, dass Du keine Veetzlichkeit zeigen darfst, denn gerade das solltest Du tun, statt Vorwürfe zu machen, die füIhren nämlich zu Gegevorwürfen und schon seid ihr wieder in einer Egativspirale und verletzt euch gegenseitig. Versteh mich nicht falsch, streiten ist wichtig, seine Grenzen aufzuzeigen auch, aber so wie ihr das macht, in dem Fall, daß ist keine gute Streitkultur!

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten, ich kann sehr gut verstehen, dass es Dich eifersüchtig macht, wenn er 3 Stunden mit seiner besten Freundin telefoniert... Allerdings, je entspannter Du mit der Sache umgehst, desto besser für euch beide. Die mal, er kennt die länger als Dich und sie sind kein Paar geworden. Wenn jetzt Gefahr drohen sollte, von dieser Seite aus, dann machst Du auch mit der Eifersucht nix dagegen, Du treibst ihn höchstens noch in ihre Arme!

Keiner von euch beiden sollte dem andern überhaupt irgendeine Freundschaft verbieten. Keiner von euch sollte Kontakte vernachlässigen um dem anderen einen Gefallen zu tun!!! Das ist hochgradig toxisch, Eifersucht gehört dazu, aber gegenseitiger Respekt und dem andern seine Freiheiten zugestehen sind elementar in einer funktionierenden Beziehung. Mit zu vielen Restriktionen erstictihr euch und eure Beziehung gegenseitig! So sehe ich die Sache, bitte entspannt euch mal Beide!

Wenn Du jetzt Deine Traurigkeit, Wut, Enttäuschung, Eifersucht ein bissel im Griff hast, dann rede mit ihm und stellt für eure Beziehung und eure Streits ein paar Regeln auf, gebt euch gegenseitig mehr Luft zum Atmen. Liebe Ist dann am stärksten, wenn

  • man nicht die ganze Zeit aufeinander hockt
  • man sich gegenseitig die Gelegenheit gibt dich zu vermissen
  • Erlebnisse ausserhab der Beziehung hat von denen man sich gegenseitig berichten kann...

Also, alles Liebe und Gute und viel Glück 🙏🍀❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm klar zu verstehen geben, dass es dich verletzt, wenn er solange mit ihr in Kontakt ist. Wenn er deine Grenze nicht akzeptieren kann, ist er blöd. Wahrscheinlich würde ich ihn dann zu ihr schicken und nicht mehr auf ihn reagieren, bis er reumütig angekrochen kommt.

Drei Stunden?? Normal find ich das nicht, ich als Frau telefoniere niemals mit jemanden so lange, außer mit meinem Partner, wenn er weit weg ist. Aber scheinen die anderen hier ja anders zu sehen. Aber Leute.... Auch noch täglich? Drei Stunden? Alter Falter ^^ da würde ich mir aber ordentlich Gedanken machen. Da hätte ich auch kein Verständnis für

Schluss machen 🙂

Ihr respektiert euch gegenseitig nicht, sowas gehört sich nicht in einer richtigen Beziehung.