Freund schreibt mit anderen Frauen.. Was machen? Beziehung

10 Antworten

Ganz einfache Frage: vertraust du deinem Freund?

Also ganz ehrlich... wenn das dein einziges "Problem" in der Beziehung ist, dann musst du keine Bedenken haben... Mein Gott was ist schon dabei wenn er mit 'ner Freundin schreibt.. auch wenn's 500 Nachrichten waren.. im Chat summiert sich das eben schnell weil man meist kurze Sätze & nicht wie in einer Mail 'nen ganzen Text schreibt (bei "Hey" "Na" "wie geht's" "gut & dir" usw ist klar dass da viel an "Nachrichten" zusammen kommt auch wenn man mal längere Sätze schreibt, so ist es halt im Chat). Mein Freund und ich vertrauen uns und wir interessieren uns gar nicht dafür was der jeweils andere mit Freunden schreibt, wir haben noch nicht mal die Passwörter vom anderen. (sind übrigens seit fast 1 1/2 Jahren zusammen) Wir erzählen uns öfter was uns andere geschrieben haben.. oder ich sag mal wenn mich jemand anmacht, aber ich hab nie das Gefühl in seinen Account schauen zu wollen und alles durchzulesen. Und wenn ich grad am Computer bin & er hinter mir steht darf er auch alles mitlesen. Ich hab eher mehr männliche Freunde als weibliche und mit denen schreibe ich auch teilweise echt viel. Das hat gar nichts zu bedeuten. Und auch wenn dein Freund sowas schreibt wie "du bist so schön, du kriegst das schon hin" dann ist das meiner Meinung nach auch gar nicht so schlimm.. Du bist sicher die Schönste für ihn, aber trotzdem gibt es außer dir auch noch andere hübsche Frauen und da ist nichts dabei, wenn er das mal ner Freundin sagt. Zumal er ihr für irgendwas Mut gemacht hat und es nicht wie eine Anmache à la "Baby du bist richtig scharf, dein Foto macht mich voll an" klang ;)

Du hast ihn darauf angesprochen & er hat bestätigt, dass da nichts ist... Du kannst ihm ja auch nicht verbieten mit Freundinnen zu quatschen. Du hast ja sicher auch Kumpels mit denen du dich unterhälst... stell dir mal vor dein Freund liest alles durch und zitiert Textstellen aus deinem Chat & denkt gleich da läuft irgendwas.

Mach dir da mal keine Gedanken. Vertrauen in einer Beziehung ist sehr wichtig... Ehrlichkeit ebenso und ich denke mal nicht, dass er dich da angelogen hat. Nur mit einer Freundin zu schreiben ist kein Anzeichen für fremdgehen. Zu viel (unbegründete) Eifersucht kann auch irgendwann ein wenig nerven ;)

Wenn ihr seit zwei jahren bereits zusammen seit und es aber sonst überhaupt keine Besorgniss erregenden Anzeichen gibt, dann würde ich sagen nimm es erst mal mit quasi Galgenhumor. OK die 500 Nachrichten in knapp 24 Stunden sind schon ganz schön viel aber daran sollte es nicht gemessen werden und im Zweifel gilt die Regel, immer erst mal für den Angeklagten. Du hast ihn ja auch darauf hin angesprochen und ich denke, Du wirst wohl auch das Gespür dafür haben ob etwas nicht stimmen könnte.

Sich mit anderen zu schreiben, das sollte erlaubt sein, allerdings nicht heimlich und wenn es wirklich frei von "Hintergedanken" ist, kann man das Geschriebene auch vorzeigen. Wer nichts zu verbergen hat, der braucht sich auch nicht auf den Schlips getreten zu fühlen, wenn man gern wissen möchte, um was oder wen es geht.

Frohe Weihnachtstage

Wenn ein Mann auch anderen Frauen Nachrichten in FB und anderen Portalen schickt, halte ich das erst einmal für normal, nur die Anzahl der Nachrichten in diesem Fall scheint ein normalen Maß überstiegen zu haben.

Wer in einer Gesellschaft leben will, in welcher wir Gleichberechtigung in Beziehungen und am Arbeitsplatz haben, der muss damit leben lernen, dass "man" jeden Tag andere Frauen sieht, andere Frauen trifft, mit anderen Frauen zuweilen 8 Stunden pro Tag arbeitet oder auch mit anderen Frauen beruflich mehrfach pro Jahr auf Geschäftsreise muss oder aber auch alleinreisend dort wieder andere Frauen trifft, die auf Geschäftsreise, Seminarbesuch oder auch nur zur Kur sind.

Wir haben damit leben gelernt, Nacktheit in allen Medien präsentiert zu bekommen. Wir werden auch noch damit leben lernen, dass Männer und Frauen mit dem jeweils anderen Geschlecht auch dann noch chatten oder sich zudem auch privat treffen, wenn man in einer Beziehung ist.

Eine gute Beziehung hält das aus.

Skeptisch sollte man dann werden, wenn diese Chats mit anderen Frauen sich nur noch auf zwei oder auch nur noch auf eine andere Frau konzentrieren.

Ich würde ihm allerdings nicht wegen der Chats mit Frauen in den Hintern treten sondern weil er offenbar Zeit für 500 Posts pro Tag hatte. Für so etwas kann man sich mal Zeit nehmen, wenn man mit Erkältung im Bett hockt und vor Langeweile umkommt, aber an einem normalen Tag gibt es sicherlich besseres zu tun.

Gibt ihm einfach mehr Aufgaben im Haushalt. Oder falls er noch in Ausbildung sein sollte:Sag ihm, dass er besser lernen und arbeiten soll, denn wenn die Beziehung Kinder bringt, wird er den Großteil des Geldes erarbeiten müssen.

Naja er scheint ja dann wohl aus der Verliebtheitsphase raus zu sein. Und jetzt kommt vielleicht die Lust nach ein bisschen Aufregung bei ihm hoch. Flirten hilft ihm da vielleicht. Aber wenn er so schon damit loslegt, wer garantiert einem das er dich nicht auch betrügen würde. und komm wenn man mit jemandem redet über ein ernstes thema ist sowas ein bissche fehl am platz.

würdest du so etwas denn tun ? nicht oder ? . . .

Flutlichtspiel
Fragesteller

Nein!! Niemals.. :(