Freund meiner besten Freundin will Schluss machen?

Spikeman197  08.01.2024, 18:15

Wie alt seid Ihr? Warum macht er nicht 'gleich' Schluss? Will er bis nach dem Geburtstag warten, oder auf etwas anderes?

user986562723
Fragesteller

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass er gesagt hat er will es bald machen. Sie sind beide 15, nur ich befürchte er hat diese Beziehung nie so ernst genommen wie sie..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sache zwischen Luisa und ihrem Freund (EX).

"Paula und ich wissen jetzt nicht ob wir Luisa sagen sollen, dass er vorhat Schluss zu machen " Ihr haltet euch da raus, unbedingt! Wenn ihr Freund jetzt nicht Schluss macht und ihr vorher das Gegenteil erzählt habt, was ist dann?? Dann seit ihr die Bösen.

Toll, das ihr euch dazu Gedanken macht und mitfühlend seit, aber ihr mischt euch in deren Privatsphäre ein!

Ihr habt nur Gerüchte gehört, aber nicht Spruchreif! Wartet ab, was passieren wird - vielleicht ja auch gar nichts.

Alles Gute für Euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Woah, da seid ihr ja in einer richtig bescheidenen Situation...

Ich würde vielleicht erstmal nicht Luisa direkt damit konfrontieren, sondern erst den Freund darauf ansprechen und fragen ob das wahr ist. Behaupten kann jeder Kumpel alles, wichtig ist es aus dem Mund des "beschuldigten" selbst zu hören.

Aber so oder so, würde ich eurer Freundin mitteilen, was ihr gehört habt, auch wenn es eine echt beschissene Nachricht ist. Selbst wenn am Ende raus kommt: er wollte gar nicht schluss machen, ist klar: seine Freunde haben richtig bockmist gebaut und es sollte heraus gefunden werden, warum.

Super Freunde, wo der eine im Vertrauen etwas erfahren hat und nichts besseres zu tun hat als das lauthals allen mitzuteilen. 🤦‍♀️

Ich würde einfach die Klappe halten gegenüber meiner Freundin.

Du kannst da nur verlieren.

Das müssen die beiden unter sich ausmachen.

Komischer Typ der euch erstmal sagt, dass er seine Freundin abschießen will. Naja ich würde es schonmal sagen. Nicht das er noch einen Abstecher machen will und dnn erleichtert schluss macht

Was würdet ihr euch von euren besten Freundinnen wünschen wenn ihr Luisa wärt? Einerseits wollen wir sie nicht verletzen und andererseits wollen wir ihr nichts verheimlichen, wisst ihr?

Sagt Luisa, was ihr gehört habt und bleibt bei ihr, damit sie den Schock nicht alleine verkraften muss. Sie vertraut euch und würde sehr enttäuscht und verletzt sein, wenn sie erfährt, dass ihr längst wusstet, was ihr widerfahren wird. So kann sie sich wenigstens etwas darauf vorbereiten, eventuell ihrem Freund sogar zuvorkommen und ihr könnt dann für sie da sein und sie trösten.

Freundinnen halten zusammen und stehen sich bei - ganz egal, wieviele Jungen noch kommen und gehen werden.

Vielleicht fragt ihr beiden euch auch, was ihr wollen würdet, wärt ihr an Luisas Stelle. Dann kennt ihr die Antwort.