Ich bin immer nur der Ersatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ich kann dich voll verstehen. Ich hatte auch schonmal so eine Situation und das ist echt mies. Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht gern gehört wird, aber sprich es doch mal an. Wenn sie eine richtige Freundin ist wird sie es dir erklären und vielleicht ( aber eher unwahrscheinlich) ist es ihr nicht bewusst. Allerdings wirkt es so das sie keine Lust auf dich hat, was natürlich schade ist. Vielleicht kennst du ja andere Jungs oder Mädchen sie du eigentlich ganz nett findest, vielleicht aus gemeinsamen Unterricht mit anderen Klassen. So kannst du eventuell neue Freunde finden, denn vielleicht findet sie das ihr nicht so gut als Freunde zusammen passt. Trotzdem geht das natürlich nicht uns ich wurde an deiner Stelle meine Energie darin reininvestieren neue Menschen kennenzulernen, die dich wirklich schätzen und du nicht nur eine Notlösung bist. Ich hoffe das hat irgendwie geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenchen2007
Fragesteller

Hi, erstmal vielen Dank für die nette Antwort!

Also bist du schon der Meinung, dass ich es erstmal mit einem Gespräch versuchen soll?

Das mit neuen Freunden ist an sich eine gute Idee, wird aber in der Klasse/Stufe schwierig, da sich schon richtige Freundesgruppen gebildet haben und es sa quasi unmöglich ist, reinzukommen.

linalorena123  25.10.2023, 21:23
@Lenchen2007

Hi, ich würde einfach mal ansprechen, was mich stört um herauszufinden ob sie das bewusst macht, denn wen ja kannst du auf so eine "Freundin" echt verzichten.

Ich versteh das es schwierig ist neue Freunde in der Stufe zu finden, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche AGs oder so an eurer Schule, bei den man Leute außerhalb der Freundesgruppen kennenlernt. Kann ja sein, dass du so in eine Freundesgruppe aufgenommen wirst. Sonst sei immer offen und gehe auf andere Menschen zu. Es gibt ja immer Leute die man sympathisch findet und wenn du nett zu ihnen bist, kann dadurch auch eine Freundschaft entstehen. Und es muss ja auch nicht innerhalb der Stufe sein. Ich hoffe erstmal das du und deine Freundin das klären können und du neue Menschen kennenlernen kannst.