„Beste Freundin“ meldet sich nicht mehr und ignoriert?

3 Antworten

Erstmal überlegen ob du jetzt noch Bock auf die Freundschaft hast, oder ob dir das nicht vielleicht alles zu Kindisch ist. Wenn du es wieder hinbiegen willst hilft nichts außer damit auf Konfrontationskurs zu gehen, dieses Kindergarten zeug mit sie ignorieren mich und ich ignoriere sie führt zu einer Endlosschleife und bringt nix. Wenn du es lösen willst hier vielleicht ein kleiner Denkanstoß: Formuliere warum du dich im Moment angefriffen/verletzt fühlst und speicher es(Ohne Anschuldigungen usw., dass bringt keinen weiter). Pack dann euch drei in eine Whatsapp gruppe und schick den Text rein und frag sie nach ihren Meinungen dazu und wie ihr in Zukunft damit umgehen sollt. Dann wirst du wahrscheinlich eine Antwort bekommen, ob sie dir gefällt oder nicht kann ich dir aber nicht garantieren.

also erstmal lieber nicht blocken, aber ignorieren. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und ganz im Ernst: wie blöd muss das denn sein... also überleg dir, ob du mit so einem Menschen wirklich befreundet sein willst.. no front

Nobody009
Fragesteller

Ich hab keine Lust ihr immer hinterherzurennen...Bei ihr gibt es nicht ein „Wie geht‘s dir?“. Nur wenn sie was braucht, meldet sie sich...Du hast absolut Recht, danke

Bei drei ist eine zu viel. Oder: Lisa hat offensichtlich Position bezogen und steht auf Annas Seite. Du kannst wohl beide abschreiben. Oder in dich gehen und überlegen, ob der Streit notwendig war und welchen Anteil du daran trägst. Es gehören immer zwei dazu.

Nobody009
Fragesteller

hast so recht

GutWetter  05.06.2020, 22:05
@Nobody009

Für ein klärendes Gespräch mit einer Entschuldigung ist es nie zu spät. Selbst, wenn sich das nicht mehr einrenken sollte, fühlst du dich befreiter/besser.