Meine "beste Freundin" benimmt sich einfach nur Egoistisch!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich voll verstehen, und ja, das ist voll okay, gerade weil sie ja auch eine neue Freundin gefunden hat. Wenns mit dem Verhalten nur eine Phase ist, werdet Ihr eh wieder zusammenfinden...und wenn nicht, dann ist das eben so. Krampfhaft an etwas festhalten, was einfach nicht mehr passt, ist doch Quatsch. Aber ich würde offen für sie bleiben, falls Ihr nochmal zusammen quatscht. Achso, und ihr durchaus auch mal die Meinung sagen, wenn Ihr mal zu zweit seid, das kannst Du als lange Freundin nämlich am ehesten, ohne dass sie es missversteht ;-)

Als ich das eben durchgelesen habe habe ich an all die szenen mit mir in der 5. bis zur 7.Klasse gedacht. Weißt du ich habe auch so eine FReundin...die kenne ich auch seit der Grundschule..aber jetzt kommt der beste Teil:Wir sind immer noch befreundet!! Also damals war das genauso wenn sie mit mir mitten im unterricht reden wollte fand ichs immer sehr nervig habe dann immer aha mhh" u.s.w. gesagt , wenn sie mir sachen weggenommen hat fand ich es immer echt nervig (nach ner Zeit) und habe dann einfach aufgehört nach ihnen zurück zu verlangen. Nach etwa 5 min gibt sie´s dir dann alleine.. glaub mir... wenn sie mich komisch nachgemacht hatte, dann hatte ich´s immer geschluckt und einfach ekien Reaktion gezeigt. Weder gelacht noch böse geguckt habe ich. Und wenn ich sie mal angeschrien habe, war sie auch immer beleidigt und wollte sich noch kaum mit mir versöhnen lassen ... -.- Dann als wir am Anfang der 8.Klasser waren, hatte sie sich iwie verändert. ganz anders war sie. Einfacher... Mittlerweile bin ich in der 10. und wir liiieeben uns einfach. Jaahh nebenbei streitet man sich ja immer mit Klienigkeiten aber ich habe ja auch noch zwei andere Mädels neben mir. Aber sie und ich wir sind schon sooo unzertrennlich alsoo ich würde dir Raten meine Tipps von damals anzunehmen und genauso zu machen ... vil siehst du dann in der 8. oder früher ja selbst di veränderungen bei deiner Anna... Viel Glück dir und glaub mir, ich lüge nicht. Bei mir wars genausoo. Sorry für den vielen Text... hoffe ich konnte dir helfen :)

Wow, wirklich? Unglaublich! Witziger weise hat das auch in der 5 angefangen und jetzt bin ich in der 7! :D Na, vllt. wendet sich ja doch noch alles zum guten, wie bei dir!:)

Ich denk mal schon das das in ordnung ist. Ihr habt euch einfach auseinander gelebt und so. Und wenn sie beleidigt ist nur weil sie nicht aufhört und man sie anschreien muss ist das ihr Problem und man darf das nicht so ernst nehmen...

Ihr seid beide noch in der Entwicklung. Das bedeutet, dass nicht nur eure >Körper sich ändern, sondern auch euer Charakter. In dieser Zeit gehen leider oft Freundschaften kaputt, weil sich die beiden in verschiedene Richtungen entwickeln. Daran ist niemand schuld und man kann es niemandem vorwerfen, es ist halt so. Geht einfach getrennte Wege. Vielleicht, wenn ihr erwachsen seid, findet ihr wieder freundschaftlich zusammen. Jetzt geht lieben mit den Mädchen um, die euch besser gefallen.

Danke für deine nette Antwort!

Ne das geht nicht , ist verboten. RUF MAL JEMAND DIE POLIZEI BITTE ?

Hahaha :D