Wie soll ich ihr es sagen?

3 Antworten

Du mußt ja ganz schön Respekt vor deinen Freundinnen haben.

Wenn du verliebt bist mußt du sie um Erlaubnis fragen. Sind die der Hüter deiner Moral? Neidisch sind sie!

Denk mal nach: Du mußt es doch dir recht machen. Du hast dich verliebt, es sind deine Gefühle. Ein guter Freund gönnt einem so etwas und freut sich mit einem.

Verfolge deine Interessen.

Ich habe mich in letzter Zeit in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt und es wirkt so als ob er auch in mich verliebt wäre.

Das ist bereits eine sehr gute Lösung. Das Leben und die Kommunikation kann man ganz einfach, klar und direkt angehen. Wieso dann nach komplizierten Möglichkeiten suchen?!

Außerdem mögen sie den Jungen irgendwie nicht.

Das ist vollkommen okay! Sie müssen ihn nicht mögen, sondern du.

ich habe Angst, dass wir dann wieder streiten.

Dann streite nicht. Wenn sie einen blöden Kommentar äußert, bleibe ganz locker: "Ich habe dich verstanden. Das lasse ich nun aber mal dein Problem sein, denn verliebt ist nun ml verliebt. Komm, wir wechseln das Gesprächsthema."

Sag es ihr doch einfach wie es ist , wo soll da das Problem sein? Sollte die blöd reagieren, dann würde ich mich selber hinterfragen, ob so etwas wirklich eine beste Freundin ist. Es gibt leider viele tolle Freundinnen, die einfach den Jungen nicht mögen, weil sie ihn der Freundin nicht gönnen.

Solange du glücklich bist und es mit ihm passt, ist doch alles in Ordnung. Es ist deine Sache und nicht die deiner Freundinnen. Viel Glück 🍀