Was soll ich tun wenn ich immer entscheiden muss und danach Schuld bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich mal ernsthaft mit ihnen unterhalten und ihnen die Fakten so darlegen wie du es gerade hier machst. "Einfach" nicht mehr entscheiden, sondern die Verantwortung übertragen und dich auch nur an ihre Entscheidung anhängen. Oder suche dir für diese Gelegenheiten (kochen) eine andere Gruppe.

Du kannst diuch auch mal an den Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer wenden und um Rat fragen. Sie kennen die Interaktionen unter Freundinnen/Schülerinnen und könnten mit dir sicher eine Strategie erarbeiten. Ein Versuch ist es sicher wert.

Egal was du machst - Viel Glück.

Loulou0909
Fragesteller

Danke. Ich werde in nächster Zeit mit ihnen reden. Die Kochgruppen wurden von unserer Lehrerin so zusammengestellt.

Ich habe früher nie gute Erfahrungen mit Schulpsychologen gemacht. Das ist für mich auch weniger eine Option.

sirigel  20.12.2023, 23:34
@Loulou0909

Ok. Vielleicht fragst du deine Eltern. Alles Beste für dich.

An deiner Stelle würde ich andere Freunde bzw Gruppe suchen, die nicht so stressig sind. Ich kann dich voll verstehen. So funktioniert eine Freundschaft schonmal gar nicht. Alles gute

Loulou0909
Fragesteller

Ich kann mir ganz ehrlich keine bessere Freundesgruppe vorstellen. Ich komme super mit ihnen zurecht nur in letzter Zeit eben nicht.