Freund hat Schuppenflechte, ekel?

Bis zum 23* bleibt er

7 Antworten

Wow.

Ich habe das Gefühl, dass du für eine reale Beziehung nicht geeignet bist, sondern eher für eine digitale Fernbeziehung.

Auf Dauer kann das nicht gut gehen.

Entweder arbeitest du an deiner Einstellung, oder du trennst dich.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:18

Schön, wenn das dein Gefühl ist. Ist aber falsch. Mich ekeln solche Dinge wie Hautschuppen, Blut oder sonstiges einfach an, ich kann nichts für, ich kann nichtmal mein eigenes Blut sehen ohne dass es mich anwidert. Genauso wenig kann ER was dafür dass er sowas hat.

Aubergine3000  13.12.2023, 13:21
@Inkognito-Fragesteller

Ja, wie gesagt: Für eine reale Beziehung mit anderen Menschen bist du dann halt einfach nicht geeignet.

Menschen können immer mal Verletzungen haben, die bluten, und die Haut schuppt sich permanent, was man aber in der Regel nicht sieht.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:24
@Aubergine3000

Mensch danke du hast mir die Augen geöffnet. Wenn man sich vor Dingen ekelt ist man einfach nicht für eine Beziehung geeignet. Wenn man sich von spinnen ekelt ist man nicht geeignet in einem Haus zu leben weil dort ja permanent welche sind die man in der Regel nicht sieht. 🤡🤡🤡🤡

Aubergine3000  13.12.2023, 13:32
@Inkognito-Fragesteller

Es steht in meiner Antwort: Einstellung ändern oder Beziehung beenden bzw. nur noch digital.

Dein Freund hat nun mal Schuppenflechte und es ist zu vermuten, dass er sie sein Leben lang haben wird. Er wird deshalb immer wieder sichtbare Wunden oder Schuppen haben.

Wenn dich das bereits nach einer Woche so massiv stresst, dann kann das nichts werden.

Musste echt lachen als ich gehört habe, dass du deine Brille ausziehst, um deinen Freund nicht zu sehen. Lol

Aber nun zur Sache:

Ich habe auch Schuppenflechte. Habe mit einer Therapie beim Hautarzt begonnen und nun habe ich keine Schuppenflechte mehr. Ich muss regelmässig eine Spitze in den Bauch spritzen und dann habe ich meine Ruhe. Die Krankheit ist nicht heilbar, aber sehr gut therapierbar. Bis dahin muss du wohl einbisschen Geduld haben.

Naja, wie gehst du mit dem Anfassen um? Da kannst du ja deine Nerven nicht abschalten.

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 12:08

XD naja ich setz sie nur ab um seine Stirn nicht sehen zu müssen...

Freut mich für dich dass es dir geholfen hat 😇

Anfassen geht eigentlich nur wenn sein Kopf an meinen kommt fühl ich mich bisschen unwohl weil ich dass dann sehen muss

Wenn Dich so etwas extrem stört wird es schwierig werden in einer Beziehung. Eine Psoriasis ist nicht heilbar. Es gibt Behandlungen die die Symptome lindern und manchmal auch zeitweise verschwinden lassen. Die Schuppen kommen aber wieder.

Wenn Du das nicht überwinden kannst sehe ich da wenig Zukunft.

Wenn Du damit nicht klar kommst solltest Du die Beziehung beenden. Auf Dauer würde sich ja an der Neurodermitis nichts ändern. Wenn Du Dich ekelst solltest Du lieber ehrlich sein.

Bricoleur  20.04.2024, 10:04

Psoriasis, nicht Neurodermitis. Liegen Welten dazwischen.

Traurig für den Freund, aber wenn Du es nicht haben kannst, solltest Du ganz ehrlich zu ihm sein!

Er wird wohl enttäuscht sein, aber so ist das keine Basis für eine gute Beziehung!!!!

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:37

Ja keine gute Basis weil es Menschen gibt die sich vor gewissen Dingen ekeln, werde dank dir extra Schluss machen

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:40
@Birgitmarion

Ich hab auf den falschen Kommentar geantwortet, tut mir leid 🥲

Aubergine3000  13.12.2023, 15:00
@Inkognito-Fragesteller

Dein Freund hat Schuppenflechte auf der Stirn und das ist der Grund wieso du deine Brille nicht tragen willst, damit du es nicht sehen musst. Aber selbst ohne Brille stört es dich und belastet dich.

Was meinst du, wie gekränkt er sein wird, wenn du ihm sagst, dass du ihn nicht mehr ansehen magst, weil er dich ekelt?

Ich kann dir versprechen, dass das tiefe seelische Wunden bei ihm aufreißen wird, weil er genau davor Angst hat: wegen seiner Schuppenflechte von anderen abgelehnt zu werden, weil sie sich vor seinem Anblick ekeln.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 15:00
@Aubergine3000

Du nervst, reicht doch langsam

Aubergine3000  13.12.2023, 15:05
@Inkognito-Fragesteller

Der Antwortgeber hat dir geraten ehrlich zu ihm zu sein und ich rate ganz dringend davon ab...

In diesem Fall ist Ehrlichkeit das Schlimmste, was du tun kannst.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 15:48
@Aubergine3000

Du musst nicht unter jeder Antwort 500x kommentieren

Aubergine3000  13.12.2023, 15:54
@Inkognito-Fragesteller

Ich wollte nur noch mal explizit erwähnen, dass du in diesem Fall NICHT ehrlich sein solltest, weil du ihn damit nur unnötig verletzen würdest... Das Problem liegt bei dir und nicht bei ihm.

Und du hast deine Frage nicht grundlos inkognito gestellt, weil du genau weißt, dass dein Problem mit seiner Erkrankung bei vielen zu Unverständnis führt. Also brauchst du dich jetzt auch nicht über entsprechende Reaktionen wundern.

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 12:07
@Aubergine3000

Warum kommentierst du jede Antwort 500x ? Es nervt