Welche Creme oder Salbe benutzt ihr bei Schuppenflechte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur zeit nutze ich kokosöl von alnatura. das kommt richtig gut.

erfahrungsgemäss solltest du alles durchprobieren, was du dir leisten kannst. z.b. totes-meer-salz (creme, lotion, ...), etc. und check, welche creme bei dir am besten wirkt!

ich habe die erfahrung, dass bei jeder neuen creme, die ich ausprobiert habe, es immer erstmal etwas zurückging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dennis4711
Fragesteller

Ich habe verschiedene Cremes, die aber nicht sonderlich helfen. Nutze Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion. Über Monate hat sich das schon an manchen Stellen sehr gebessert. Dauert mir nur zu lang. Das Kokosöl kann ich probieren. Wie lange dauert sowas, bis man erste Ergebnisse sieht? Im Mai habe ich auch mein Arzttermin.

toberg2  17.03.2024, 17:01
@dennis4711

naja, so 1monat ist eigentlich minimum, um etwas zu testen. manchmal ist es ja auch eine optische frage. manche cremes machen röter, als andere ...