Freund (23) mit einer 15-jährigen zusammen?
Hallo alle zusammen, ich möchte eure Meinung dazu hören.
Mein freund (23) ist mit einer 15 jährigen nach 1 1/2 Beziehung mit mir zusammengekommen. Gleich nach der Trennung hatte er sie. was sagt ihr dazu? ICh habe meine familie für ihn aufgegeben alles sind durch dick und dünn gegangen...
6 Antworten
Es gab ja in der Vergangenheit bei euch schon Differenzen in der Beziehung, wie man Deinen Fragen nach hier lesen kann.
Logisch bist Du enttäuscht, daß er sich nach der Trennung unmittelbar wieder bindet und das auch noch mit einem so jungen Geschöpf. Aber das ist seine Sache!
Ich denke mal ,dass Du Deine Familie für ihn verlassen hattest spielte aus religiöser Sicht eine große Rolle und war ein großes Opfer Deinerseits aus Liebe zu ihm!
Leider gibt es keine Garantie das eine partnerschaftliche Verbindung auf Dauer hält ! Einer gibt viel, der andere wenig! In eurem Fall hast Du sehr viel gegeben und wurdest enttäuscht! Aber es ist nunmal so wie es ist und Du musst mit viel Kraft durch diese schmerzhafte Zeit!
Ich würde mich an Deiner Stelle auf Dich selbst konzentrieren und zusehen, daß Du selbst zu Dir gut bist und Dich so ablenken kannst. Lass ihn ziehen, auch wenn's schwer ist !!
Erstmal habe ich deine Beiträge quer gelesen und bin einigermaßen sprachlos und das will was heißen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, schätze aber mal von deinen Fragen und Problemen her auf 15 bis 22Jahre.
Das, was du durchmachst ist völlig normal und gehört zu der Verarbeitung einer Beziehung. Das Alter seiner neuen Freundin spielt hier keinerlei Rolle. Egal, ob 15 oder 30 Jahre: er ist mit ihr zusammen, du bist Vergangenheit und das darfst du akzeptieren. Kannst du das nicht, wird es auf Dauer schwer für dich, weil du dir selber immer im Weg stehst. Erlaube dir zu trauern, aber bitte: reflektiere mal, was in den Jahren passiert ist und lerne daraus für die Zukunft!
Mein freund (23) ist mit einer 15 jährigen nach 1 1/2 Beziehung mit mir zusammengekommen. Gleich nach der Trennung hatte er sie. was sagt ihr dazu?
Das ist ganz alleine seine Entscheidung. Da es in Deutschland nicht verboten ist, sehe ich keine Probleme in seinem Privatleben.
ICh habe meine familie für ihn aufgegeben alles sind durch dick und dünn gegangen...
Das wiederum ist dein Problem, wenn du dich so abhängig von deinem Partner macht. Merke dir für die Zukunft: Eine gute Beziehung besteht immer aus 2 glücklichen Einzelpersonen, die auch unabhängig vom Partner glücklich leben könnten.
In einer deiner vorherigen Fragen hast du geschrieben, dass ihr unterschiedlichen Religionen angehört, was es euch vermutlich eh schon schwer gemacht hat, weil du von deiner Familie verstoßen wurdest, als du zu deinem Freund gegangen bist. Da du schreibst, er ist mit einer 15jährigen zusammen: hat das was damit zu tun? Sind die beiden sich versprochen? Wollen die Familien, dass die beiden zusammen sind? Scheint eine sehr schwere Konstellation bei euch zu sein. Dass du deine Familie für ihn aufgegeben hast, ist das Eine. Da wirst du dich jetzt allein durchkämpfen müssen, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihnen hast. Was die Beziehung deines Ex zu dem Mädchen angeht: das ist nicht mehr deine Baustelle. Klar trauert man darüber, über das Warum und klar wunderst du dich. Aber es geht dich nichts mehr an. Es ist jetzt an der Zeit, dass du dein Leben neu ausrichtest, nach vorne schaust und an dich denkst. Was dein Ex macht, muss dir dabei egal sein. Er ist dein Ex.
Deine Entscheidungen kannst du ihm nicht vorwerfen.
Seine Entscheidungen betreffen dich nicht mehr.