Fremdgehen ok oder nichts so?
Mein Freund ist überhaupt nicht eifersüchtig. Wenn ich ihn frage: "Was würdest du sagen, wenn ich fremdgehen oder etwas tun würde, das man in einer Beziehung nicht macht?", antwortet er nur: "Das ist deine Entscheidung. Wenn du es willst, dann mach es."
Diese Antwort regt mich total auf und gibt mir das Gefühl, dass ihm alles egal ist. Wie findet ihr diese Reaktion?
16 Antworten
ich denke eher er meint, dass er es sowieso nicht ändern könnte. Wenn du es wirklich machen möchtest, dann ist es deine Entscheidung und du musst es halt eben tun. Das heisst aber nicht, dass es ihm egal wär.
kann man schlecht beurteilen. Es kann sein, dass es ihm egal ist. Eventuell hat aber auch nur eine lockere Einstellung dem gegenüber oder denkt sich…. Mach es und ich zieh daraus meine Konsequenzen.
Ich würde mir an deiner Stelle ja blöd vorkommen, wenn ich sowas gefragt würde.
Vielleicht meint er es wirklich so entspannt und würde dir die Freiheit lassen. Denke wäre genau das Gegenteil von krankhaft Eifersüchtig. Also eigentlich super oder?
Ich persönlich würde das auch entspannt sehen und dir deinen Spaß gönnen. Zumindest ab und zu. Und solange da nicht auf Liebe gemacht wird oder wirkliche Gefühle im Spiel sind wäre es für mich auch in Ordnung. Ist doch nur Sex und Druckabbau und hat für mich nix mit Liebe zu tun - nix weiter. Aber das sieht jeder anders und das ist auch gut so. Ich kann aber deinen Freund verstehen.
Seine Reaktion finde ich völlig normal. Wie kommt man auch darauf, seinem Partner so dumme Fragen zu stellen...
Vielleicht fühlt er sich provoziert. Ich wäre auch genervt von solchen s**bl*den Fragen.