Fremdgehen?

11 Antworten

Naja, dann geh' halt eine offene Beziehung ein oder bleib gleich Single. In einer offenen Beziehung ist das kein Fremdgehen. Wo ist also das Problem?

Nicht jeder tickt gleich, such' dir halt den passenden Deckel

Nein. Das ist toxisch und passt nicht zur Moral. Einfach keine Beziehung (monogam) eingehen oder seine Impulse im Griff haben. Kriegt jeder hin der halbwegs klar im Kopf ist.

KokainNinja
Fragesteller

Du verleugnest nur deinen trieb dadurch. Unnötige qual. Wozu? Moral ist nichts als eine geistige Konstruktion

LonelySoul87  27.02.2024, 01:45
@KokainNinja

Du hast erfolgreich ein egoistisches @rschloch beschrieben. Hätte ich selbst nicht besser gekonnt.

Das kann man jederzeit damit rechtfertigen, es wird auch laufend so gemacht (nicht von allen Ertappten, versteht sich).

Nur: es stimmt so nicht.

Es ist die eigene Triebbefriedigung, die zum Fremdgehen führt, und nicht das Gefühl zur Bindung und Liebe, die man an "anderer Stelle" vorgegaukelt hatte....

Nein. Man kann dieses Verhalten nie entschuldigen.

Will man Veränderung oder Abwechslung, dann trennt man sich halt und kann dann rumpoppen wie man will oder man führt ne offene beziehung

Fremdgehen kann man gar nicht rechtfertigen. Zumindest nach unserem heutigen modernen freien Willen. Man könnte nämlich argumentieren, dass der eigentliche Sinn im Leben die Fortpflanzung und Aufrechterhaltung der menschlichen Spezies ist und der Mann bzw. der Mensch als Tier Predator sich einfach nur vermehren muss, doch dieser Grundsatz kann mit unserem heutigen Willen der Moral gebrochen werden. Folglich gibt es keine Rechtfertigung.