Frauen: Würdet ihr eurem Freund erlauben, eine beste Freundin zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

11 Antworten

Man hat dem Partner nichts zu erlauben oder zu verbieten. Er gehört einem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich. Wenn sie was von ihm wollen würde, liegt das in seiner Verantwortung damit entsprechend umzugehen.

Wenn er was von ihr will, bin ich eben weg vom Fenster.

Ja

Warum sollte man das verbieten? Wenn man in einer Beziehung ist sollte man genug Vertrauen zum Partner haben, so das es eigentlich kein Problem ist wenn er eine beste Freundin hat.

Ich selber habe ja auch einen besten Freund und den lasse ich mir nicht nehmen wenn ich in eine Beziehung komme.

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben
Nein

Mir steht es nicht zu, es "nicht zu erlauben" oder es zu "erlauben", da es letztendlich seine Sache ist.

Aber sagen wir es so: Ich wäre zumindest nicht von begeistert.

Ob er darauf Rücksicht nimmt oder nicht ist seine Sache. Allerdings würde ich selbiges auch machen und mit Männern platonisch abhängen, bis es ihn auf den Senkel ginge.

Ja

Man sollte sich gegenseitig Freiräume lassen. Etwas zu verbieten wäre der falsche Weg. Vertrauen ist nicht umsonst elementar wichtig in einer Beziehung.