Frauen: Würdet ihr einen Mann daten der 3 Medikamente am Tag nimmt?

Bin M/22 zur Info :-(

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

vielleicht 69%
Niemals no go (W) 23%
Bin M, glaube nicht dass eine frau will 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
vielleicht

Ja natürlich würde ich das, wieso sollte mich das stören?

Ich (w/21) muss selber ca. 20 Tabletten am Tag nehmen, da sind 3 Medikamente gar nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Frau das schlimm findet, hab mich auch sehr über die Frage gewundert ob das wirklich ernst gemeint sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Krankheit CF
WasZum09
Fragesteller

Krass Respekt. Nur wegen einer Krankheit?

Joanadadsmacha  21.04.2024, 14:33
@WasZum09

Ja genau, ich hab Mukoviszidose/CF da sind mehrere Organe betroffen. Ich gehe jetzt nicht damit hausieren aber bis jetzt haben meine Medikamente noch niemanden gestört

WasZum09
Fragesteller
@Joanadadsmacha

Aber 20 Medikamente? Wieso so viel und wie ist das über den Tag verteilt😅

Joanadadsmacha  21.04.2024, 15:06
@WasZum09

schwer das so knapp zu erklären, ich habe vor allem Probleme mit der Lunge also muss auch z.B. Antibiotika und andere Medis inhalieren.

Hab auch Gelenkproblemen & Gelenkschmerzen. (CF-Arthropathie) dafür nehme ich auch Tabletten.

Zum Essen muss ich immer Enzyme nehmen da ich Fette & Proteine nicht verdauen kann. (Exokrine Pankreasinsuffizienz, dadurch habe ich Untergewicht und Probleme zuzunehmen)

Dann nehme ich noch etwas für die Leber.

Zwei Antibiotika nehme ich auch noch oral ein, und noch spezielle Modulatoren die den Defekt im Chloridkanal korrigieren sollen. (Der Gendefekt kann nicht direkt behandelt werden aber die Folge gemindert)

Bei meiner Krankheit wird durch eine Mutation ein Protein/Chloridkanal nicht richtig gebildet und dadurch ist der Schleim den meine Organe bilden viel zu zäh und verstopft sie und macht die Organe kaputt, vor allem die Lunge. (Bei gesunden Menschen ist er flüssig)

Morgens und abends muss ich inhalieren.

Die Tabletten nehme ich vor allem morgens und abends, die Enzyme aber auch mittags da ich die ja immer zum Essen brauche.

Es sind ca. 20 Tabletten am Tag die ich oral einnehme, nicht 20 verschiedene Medikamente😅

Insgesamt mit Inhalativen und oralen Medikamenten sind es 14 pro Tag momentan. Das ändert sich aber immer wieder mal je nachdem wie es mir geht.

Joanadadsmacha  21.04.2024, 15:07
@WasZum09

Darf ich fragen was du für eine Krankheit hast würde mich jetzt auch interessieren

WasZum09
Fragesteller
@Joanadadsmacha

Klingt sehr kompliziert, danke für den einblick . bei der zweiten frage schreib ich kurz per dm

Natürlich, warum denn nicht? Ich war jahrelang sehr verliebt in einen schwer chronisch kranken Mann und auch mit ihm zusammen. Gescheitert ist die Beziehung an anderen Dingen. Schau, jeder von uns kann ganz unerwartet von einem Tag auf den anderen erkranken und von Medikamenten abhängig werden. Liebe stößt sich nicht an so was. Offen solltest du allerdings schon sein, also der Frau ehrlich sagen, was mit dir ist, was für Folgen es langfristig haben kann, welche Nebenwirkungen deine Medikamente haben usw. Das wäre nur fair, gerade auch im Hinblick auf eine längere Beziehung, damit sie weiß, worauf sie sich einstellen kann.

Ja würde ich, weil was ist daran schlimm wen man halt Medikamente nehmen muss. Es gibt auch andere die können keine Medikamente nehmen weil es für ihre Krankheit oder anderes (noch) nicht's gibt und ich finde wenn jemand, jemanden mag ist es egal ob man nun Medikamente nehmen muss oder nicht.

PS: jeder Mensch das einzigartig und wunderbar.

Sorry wenn man es nicht versteht und auch sorry wenn es ab und zu streng klingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vielleicht

Wieso sollte das ein Problem sein? Solange du gesundheitlich einigermaßen in Ordnung bist, ist alles okay. Außerdem nehme ich selbst Medis, daher wäre es verlogen deshalb jemanden abzulehnen.

Kritisch finde ich nur dein fehlendes Selbstwertgefühl. Das ist eher ein NoGo.

Wieso nicht? Kannst du ja nix für wenn du Medikamente benötigst. Kommt aber auch drauf an, weshalb.

Wenn jmd jz physisch eine oder mehrere Erkrankungen hat, bei denen er Medikamente benötigt, ist das doch kein Ausschlusskriterium.

Wenn jmd jz aber ne schwere Schizophrenie hat oder weitere, schwere psychische Erkrankungen, würde ich mir das nicht wegen den Medis, sondern wegen der Belastung überlegen.

Ansonsten 🤷‍♀️ ich baller mich regelmäßig mit Tilidin zu, weil ich mit der Bandscheibe Probleme habe. Mein Partner ist aber noch nicht gegangen 🫣😅