Heirat?

14 Antworten

5 Jahre älter wäre für mich schon grenzwertig. Aber genauso 5 Jahre jünger. Ich mochte immer gern nahezu gleichaltrige Partner, kann das allerdings nicht immer pauschal sagen. Es kommt sehr auf den Typ Mann an. Manch einer ist Mitte 30 schon im Kopf wie körperlich stark gealtert, andere sind mit Mitte 50 noch fit, zäh und gedanklich sehr aufgeschlossen.

Ja, würde ich, zumindest wollte ich das früher

Aber ich würde auch einen Mann heiraten, der 1-5 Jahre jünger ist als ich

Ja, ich möchte sogar, dass er älter als ich ist. Maximal 5 Jahre ist ok.

7veren⁷

Ich finde diesen Altersunterschied nicht wirklich schlimm. Klar bei extrembeispielen wie dem Wendler und Laura denkt man sich schon seinen Teil, da er erwachsen war als sie geboren wurde.
Allerdings finde ich, ist das wichtigste in solchen Beziehungen, dass jeder der beteiligten ein erwachsener, reifer und aufgeklärter, eigenständiger Mensch ist.

(Ich heiße keine Beziehungen zwischen kindern und oder Kinder und Erwachsenen Menschen damit gut)

Mein Mann war sogar noch einwenig älter, doch oft kann man sich auch ziemlich verschätzen, denn manche verhalten sich bezw sehen aus wie "alte Männer" und sind aber gleichalt. Wiederum andere sind fit, vital und du meinst sie wären viel jünger.

Also vielen sieht man das Alter überhaupt nicht an, denn noch ist es nicht Mode mit einem Schild mit dem Alter drauf stehend herumzulaufen.

Darum Alter ist zweitrangig.