Frau will Freundin und eventuell andere Freunde zum 2. Date mitnehmen. Absagen?

Spikeman197  10.08.2023, 15:35

Ist ihr klar, dass es ein Date sein sollte?

Hadot
Fragesteller

Sie sagt, für sie sei es kein Date 😅

Spikeman197  10.08.2023, 15:42

Kanntet ihr Euch schon vorher? Kennst Du den Freundeskreis?

Hadot
Fragesteller

Nein. Ich hatte bis jetzt nur eine Verabredung mit ihr.

6 Antworten

Sie sagt, für sie sei es kein Date

Erstmal klären, was das überhaupt ist 😉 auf ein unverbindliches treffen Freunde mitzubringen ist okay. Und wenn du absagst, kann das bedeuten, dass jede Chance auf "mehr" durch ist. Es ist möglich, dass sie eigentlich nur will, dass du ihre Freunde kennen lernst, weil "passt in meinen Freundeskreis" für manche Menschen ein Indikator dafür ist, ob es passt.

Hat sie überhaupt Interesse an einem zweiten date?

Hadot
Fragesteller

Ja, hat sie. Sie will, daas ich komme. Jedoch scheint sie die Bezeichnung „Date” nicht zu mögen. Deshalb keine Ahnung, aber treffen möchte sie sich :)

palusa  10.08.2023, 16:28
@Hadot

Dann würde ich hingehen aber gleichzeitig sagen, dass du gerne etwas nur mit ihr unternehmen würdest. Nenn es dann vielleicht eher Verabredung oder mit ihr ausgehen. Klar stellen, dass du dich zwar gerne auch mit weiteren Personen triffst, aber du Zeit mit ihr verbringen willst. Damit klar bleibt, was du willst.

Ich verstehe deine Enttäuschung. Das war auch in Sachen Kommunikation schlecht. Aber vielleicht ist es auch ne Chance, sie zusammen mit einer Freundin zu erleben und zu sehen, wie sie sich in ihrem sozialen Umfeld verhält oder vielleicht mit ihrer Freundin mal alleine zu sprechen, vielleicht erzählt sie was interessantes über sie.

Roal3  20.02.2024, 02:27
@Hadot

Das Problem ist, man muss als Frau immer Angst vor Übergriffen haben

Absagen wenn es für die nicht als Date gilt.
Mach dich nicht lächerlich.

Außerdem: ein unbedachter Move und die ganze Truppe ist gegen dich.

Roal3  20.02.2024, 02:28

Vielleicht hat sie Angst, von ihm vergewaltigt zu werden

wieso absagen? Warum sollte sie dir ihren Freundeskreis nicht vorstellen?

Die meisten Beziehungen starten aus der Freundschaft heraus.

Also ist es für dich okay!

Du wirst einen schönen Abend haben. Sei du selbst, rede mit den Freundinnen. Sei attraktiv.

Dieses ach ich will doch ein Date bla bla ihr näher kommen bla bla ...du hast doch Zeit....es ist schwer ich bin selber nicht anders, aber wir müssen daran arbeiten

Dann ist es kein Date, sondern ein treffen. Jedenfalls wenn einer der beiden Parteien Monogam ist.

Entweder willst du hingehen oder nicht. Entscheiden mussz du selbst.