Wenn ich eine Frau nach ihrer Handynummer frage, wird sie es mitbekommen, dass ich sie eventuell daten möchte?

Ja 79%
Nein 21%

14 Stimmen

4 Antworten

Nein

Ich für meinen Teil würde das nicht so sehen. Natürlich gibt es Menschen die die Nummer nur aus dem Grund haben wollen (ist in dieser Zeit sogar sehr wahrscheinlich) jedoch gibt es auch noch Menschen die die Nummern austauschen wollen um sich zu unterhalten oder so etwas in der Art.

AdrianaQ  23.12.2023, 21:52

Er will ja aber ein Date mit ihr, also wie soll er das sonst machen, ohne sie zu fragen?

AbbysPink  23.12.2023, 23:12
@AdrianaQ

Man kann ja erstmal auf freundschaftliche Basis Nummern austauschen und wenn man sich etwas länger auf die Basis getroffen hat kann man ja mal über ein Date reden.

AdrianaQ  23.12.2023, 23:23
@AbbysPink

Ja, er muss natürlich nicht in der ersten Nachricht sofort nach einem Date fragen aber für was soll er Zeit verlieren und irgendwie Wochenlang immer jeden Tag die gleichen langweiligen fragen zu stellen und so riskieren das sie in dieser Zeit vielleicht jemanden kennenlernt, wo es dann zu spät ist. Ich kann mir nicht vorstellen das sie ihm die Nummer gegeben hat, weil sie neue Freunde sucht.

AbbysPink  24.12.2023, 14:45
@AdrianaQ

Ja gut da ist was dran.

Fragen geht natürlich immer. Da geb ich dir recht.

Im endeffekt kommt es auf den Fragenden an.

Ja

Wenn du sie daten möchtest, muss du sie ja danach fragen, oder wie willlst du sonst an ein Date kommen, ohne zu fragen und zu hoffen das sie nichts mitbekommt und davon weiss?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber natürlich. Das könnte sein.

Aus welchen Grund willst Du sonst Ihre Nummer?

...

Aber die Nummer ist nur eine Nebensache. Eine Nummer ist keine Garantie. Hoffnungen kann man haben, aber halte Deine Erwartungen unbedingt zurück.

Besser ist es sie zu einen Treffen persönlich einzuladen.

Persönliche Gespräche (ALLEINE OHNE PUBLIKUM) sind allgemein wertvoller als Chatten.

Wenn es aber nicht anders geht, dann sorge im Chat für ein Treffen. (Spazieren / etwas Trinken und Essen, ... )

AdrianaQ  23.12.2023, 21:53

Auf den Punkt gebracht.

Ja

wenn du nichts von ihr willst, würdest du auch nicht nach nummer fragen. ich denke das wird sie schon kapieren.