Wäre sowas komisch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Nein

aber besser wäre es schon, vorher ein richtiges Gespräch zu führen. vielleicht vor der Stunde mal oder danach, wenn es bei euch anscheinend keine Pausen gibt. ansonsten gibt es bestimmt auch Tanzveranstaltungen (also keine stunden sondern Tanzabende) wo es etwas geselliger und gesprächiger zugeht.

flyer30
Fragesteller

Das Problem ist, dass die meisten ganau an den Anfangspukt der Stunde kommen. Mit den Menschen, die vorher kommen, komme ich schon ins Gespräch, sie gehören aber leider zu meiner "Zielgruppe".

AryaSaphyra  09.11.2023, 12:49
@flyer30

wie ist denn der Kurs an sich aufgebaut? in vielen die ich besucht habe wurde immer mal wider ein Tanzpartner Wechsel gemacht. da hätte man dann die Gelegenheit gehabt, um jemanden an zu sprechen. sonst bleibt dir halt wirklich noch das Ende der stunde, um mal jemanden an zu sprechen. vielleicht auch auf dem Weg zu den Parkplätzen oder zur Bahn, je nach dem.

flyer30
Fragesteller
@AryaSaphyra

Wir wechseln ständig Partner, aber die meisten sind (noch) nicht so gesprächsfreudig. Vielleicht weil es noch Anfang des Jahres ist.

Ja

Es wird sicher eine Pause gemacht.

Frage sie, ob du dich zu ihnen setzten darfst und gebe ihnen etwas zu trinken aus.

So kommt ihr ins Gespräch und lernt euch kennen.

Auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen

flyer30
Fragesteller

Wir setzen und trinken nicht, das ist doch eine Tanzschule!

123Juulia123  09.11.2023, 12:41
@flyer30

Bei meinen Tanzkursen war nach der Hälfte der Zeit immer 10-15 Minuten Pause

flyer30
Fragesteller
@123Juulia123

Bei uns nicht, es ist non-stop. Vielleicht bei den Partys der Schule habe ich mehr Glück, aber da müssen die Damen auch kommen.

Kann ich dir selber nicht sagen. Traue mich selber nicht ein Mädchen anzusprechen. Aber rede mit ihr vllt öfters und frag sie dann nach dem ein paar Tanzstunden ,ob du ihre Nummer haben könntest.

Nein

Fordere sie zum Tanzen auf. Wenn es "passt", dann etwas Smalltalk, dann ganz locker zu "einer Cola nach dem Kurs" einladen, dort weiter unterhalten. (Als Kavalier zahlst du ihr das Getränk)

Und dann, wenn sie dir sympathisch ist (und du ihr auch, das merkst du), dann frage nach ihrer Nummer, damit ihr "über whatsapp in Kontakt bleiben könnt.

Was ist daran so schwer?

flyer30
Fragesteller

Nach den Kursen geht jeder zu Hause. Vielleicht habe ich bei den Partys der Schule mehr Glück, aber dann müssen auch sie kommen.

Dea2019  09.11.2023, 12:44
@flyer30

Frage halt während des Kurses unterm tanzen....und dann verabredet man sich halt entsprechend.