Frau fragt: Wie groß bist du? Ich antworte: Wie viel wiegst du? Bin ich das A-Loch?

13 Antworten

Es ist ausgeschlossen, dass man an der Körpergröße überhaupt etwas ändern kann. Man hat keine Entscheidungsgewalt darüber.

Adipositas ist in 99% der Fälle eine Entscheidung. Damit meine ich nicht die oberflächliche Sichtweise, schwach gegenüber dem Donut zu sein. Man entscheidet sich beispielsweise, nicht zu reagieren, wenn man merkt, dass man zunimmt. Man entscheidet sich, äußere Einflüsse dafür verantwortlich zu machen und die Verantwortung von sich abzustoßen. Man entscheidet sich entweder dafür, Gegenmaßnahmen zu ergreifen oder nicht, unabhängig der Ursache. Man entscheidet sich vor allem gegen die eigene Gesundheit!

Erstmal fragt man eine Frau niemals nach dem Gewicht. Das ist maximal unhöflich. Wäre es aber auch wenn man ein Mann das fragen würde.

Und wer sich auf solche Äußerlichkeiten beschränkt, der ist sowieso mega oberflächlich

verreisterNutzer  30.03.2025, 15:00

Aber einen Mann nach seiner Körpergröße fragen findest du okay? Interessant :D

HikoKuraiko  30.03.2025, 15:57
@verreisterNutzer

Kann man machen man kann auch als Mann eine Frau fragen wie groß sie ist 🤷🏼 würde ich persönlich trotzdem nicht tun wenn du Äußerlichkeiten praktisch egal sind.

verreisterNutzer  30.03.2025, 16:01
@HikoKuraiko

Merkst du nicht, dass du härter mit Männern umgehst als mit Frauen?

Frauen niemals nach dem Gewicht fragen, aber bei Männer darf man nach der ihrer Körpergröße fragen?

Nennt man übrigens Sexismus hat mir mal eine Feministin erklärt ;-)

Nein, Größe kann man sich nicht aussuchen, dass Gewicht schon.

LG AttrAktiveUser

NadjaX1970  30.03.2025, 15:06

Stimmt auch nicht immer. Manchmal lässt sich das Gewicht nicht beeinflussen. Weder durch Ernährung noch durch Sport.

NadjaX1970  30.03.2025, 15:13
@ItWasNeverLost

Woher wollen sie wissen, dass es 3% sind? Führen Sie da irgendwelche Statistiken? Woher haben Sie die Dtengrundlage?

Komisch934 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 15:16
@NadjaX1970

hä wie soll das gehen? Man muss einfach Sport machen und ein Kaloriendefizit haben. Ganz easy. Keine Ausreden.

ItWasNeverLost  30.03.2025, 15:50
@NadjaX1970

Hallo! Das ist ein sehr wichtiges Thema. Es stimmt, dass es einige medizinische Bedingungen gibt, die es Menschen erschweren können, Gewicht zu verlieren, wie zum Beispiel Schilddrüsenerkrankungen oder Stoffwechselstörungen. Diese Fälle sind jedoch tatsächlich eher die Ausnahme. Für die Mehrheit der Menschen sind Faktoren wie Ernährung, Bewegung und Lebensstil entscheidend.

Studien zeigen, dass die meisten Menschen, die Gewicht verlieren möchten, dies durch eine Kombination aus gesunder Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität erreichen können. Die Prozentzahl der Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht abnehmen können, wird oft auf etwa 5-10% geschätzt. Allerdings ist es wichtig zu betonen, dass jeder Mensch individuell ist, und es kann viele verschiedene Gründe für Schwierigkeiten beim Abnehmen geben. Unterstützung durch Fachleute, wie Ernährungsberater oder Ärzte, kann in solchen Fällen sehr hilfreich sein.

NadjaX1970  30.03.2025, 20:39
@Komisch934

Im Normalfall ist das ja auch richtig, wenn man von einem an sich gesunden Menschen ausgeht. Nun nehmen wir mal an, jemand ernährt sich gesund, aber isst nur einmal am Tag etwas und macht in jeder freien Minute Sport und bewegt sich mehr als ausreichend. Wenn der nun trotzdem nicht abnimmt, sondern zunimmt. Dann hat die Gewichtszunahme nicht mit der Ernährung oder der Bewegung zu tun. Es muss also andere Ursachen haben.

Komisch934 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 21:54
@NadjaX1970

sowas gibt's nicht, das ist physikalisch unmöglich. Die müssen richtig schwitzen und vor Anstrengung fast erbrechen. Keine Ausreden.

Komisch934 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 08:50
@NadjaX1970

das ist Wasser und kein Fett und das kann man behandeln. Keine Ausreden.

Die Frage nach der Körpergröße ist völlig legitim.

Die Frage nach dem Gewicht und das gegenüber einer Frau, ist unpassend in der Situation.

Frauen haben oft eine andere Sichtweise auf ihren Körper und besonders bezogen auf das Gewicht. Viele sind unzufrieden mit ihrem Körper und ihrem Gewicht. Da provoziert man nicht auch noch mit so einem läppischen Konter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItWasNeverLost  30.03.2025, 17:57

Die Frage nach dem Gewicht ist genauso legitim oder auch ungebührlich. Beides ist oberflächlich und aus beiden Gründen werden Menschen abgelehnt.

Manche stehen nur auf schlanke Frauen und manche nur auf große Männer.

Manche Männer haben auch eine andere Sichtweise auf ihre Größe und sind unzufrieden damit klein zu sein.

Ist das nicht Doppelmoral?

NadjaX1970  30.03.2025, 20:44
@ItWasNeverLost

Ist richtig, aber eine dicke Frau muss ich nicht noch daran erinnern, dass sie dick ist. indem ich nach ihrem Gewicht frage, obwohl man anhand ihrer Körperfülle eindeutig feststellen kann, dass sie wohl mehr als 55kg wiegt.

Einen Mann, der 1,50m klein ist, frage ich auch nicht nach seiner Größe. Ebenso frage ich einen Mann der 2,00m groß ist nicht nach seiner Größe. Ich sehe doch bei einem Date, dass er definitiv größer als 1,70m ist.

Nein, ist vollkommen okay. Man kann natürlich Fragen stellen um zu überlegen ob mehr daraus wird oder nicht