Frage zur Sicherheitsüberprüfung (Ü2)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird nicht wesentlich schneller gehen, da wesentliche Teile (zB Überprüfung der finanziellen Situation) trotzdem bzw erneut durchgeführt werden müssen.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 12:43

Könntest mir bitte noch eine weitere Frage beantworten? Der Geheimschutzbeauftragter hat mein Einverständnis, meine Akte einzusehen. Welche Akte ist hier gemeint? Ist es die Polizeiakte? Oder eine andere Akte?

Denn wie gesagt, ich hatte nie etwas mit der Polizei zu tun und diese Akte ist wahrscheinlich leer.

Nein, nichts verkürzt sich, eine Überprüfung ist eine Überprüfung. Es geht ja um den jetzigen Stand, und nicht darum, was in der Vergangenheit gewesen ist.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 11:21

Ich wurde aber explizit dannach gefragt, ob ich bereits eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung besitze und ich solle den Bescheid dazu, der Behörde vorlegen...