Frage zu seltsamen Träumen – Bedeutung und Ursachen?
Hallo ,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Letzte Nacht hatte ich einen sehr seltsamen Traum, der mich beschäftigt. Ich war im Wald und sah, wie jemand auf bizarre Weise einen anderen Menschen ermordete. Was mich am meisten verwirrt hat, ist, dass ich mich in diesem Traum nicht einfach nur wie in einem normalen Traum fühlte, sondern eher als wäre ich in einer anderen Dimension. Derjenige, der die Tat beging, war verkleidet, und das Ganze spielte sich im Wald ab.
Ich gehe nie in den Wald, da ich niemanden habe, der mit mir dorthin gehen könnte. Deshalb frage ich mich, warum ich so etwas träume und was es möglicherweise bedeutet. Träumen wir manchmal von Dingen, die keinen direkten Bezug zu unserem Leben haben?
Habt ihr Erfahrungen oder Erklärungen zu solchen seltsamen Träumen? Ich wäre sehr dankbar für eure Gedanken dazu!
Vielen Dank!
2 Antworten
Dein Traum zeugt von Teilnahmslosigkeit. Du beobachtest einen Mord, greifst aber nicht ein und fühlst dich auch nicht davon betroffen oder erschüttert. Zudem ist der Mörder verkleidet; das hat was Theatralisches; vielleicht handelt es sich um ein Schauspiel, jedenfalls um was Unechtes, was damit zu tun haben könnte, dass du nicht eingreifst.
Auch spielt sich das Ganze in einer für dich ungewohnten Umgebung ab. Du bist dort also gewissermassen fremd. Und der Mörder bemerkt dich ja auch nicht; der zieht sein Ding einfach ungezügelt durch.
Ich finde, so wie dir im Traum geht es heutzutage den Allermeisten. Wir kriegen so viel Gewalt mit, die sich in fernen Ländern abspielt, wo wir einfach nichts dagegen tun können. Wir können das höchstens zur Kenntnis nehmen und froh sein, dass wir wenigstens in Sicherheit leben. Aber das löst in uns auch Gefühle der Entfremdung und des Realitätsverlustes aus, so als würden wir, wie du im Traum eben, in unterschiedlichen Seinsdimensionen leben.
Das ist dein Unterbewusstsein dass dir eine Nachricht schicken will oder dich vor irgendetwas warnt. Du musst der Sache auf den Grund gehen und selber mal in den Wald gehen. Dann hören diese Träume auch wieder auf.
Ja das dachte ich auch aber ich traue mich nicht alleine . Auch nicht am Tag .