Frage zu den binomischem gesetz?

1 Antwort

Was möchtest du bei einer quadratischen Funktion mit den Binomischen Formeln anfangen?

Zur Lösung solltest du die PQ Formel, oder die Mitternachtsformel verwenden. Damit bekommst du alle Lösungen für x.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
serdet27
Fragesteller

Es geht mir um die Regeln dahinter die ich brauche. Man kann teotu der Formeln ja nicht einfach losrechnen. Was muss ich denn können um die mitternachtsformel oder die pq- Formel oder den Satz von vieta anwenden zu können?? Die binomischen Formeln oder nicht??

Halbrecht  29.12.2023, 23:37
@serdet27

schau dir die pq Formel im Netz an . Was ist p und was ist q bei x² + 10000x - 111 ?