Frage zu Big Bounce bzw. Big Crunch?

3 Antworten

*** Frage zu Big Bounce bzw. Big Crunch?
Das, was als Singularität bezeichnet wird, ist genau so glaubwürdig wie die Geschichte über Gottes Werk. Der wirkliche Unterschied aber liegt lediglich im Folgenden:

Der Physiker glaubt, es zu wissen,
und der Theologe weiß, dass er es glaubt.

Daher:
Vieles, was du glaubst, beruht nur auf der Faulheit, es selbst besser zu wissen wollen. Denn wenn man die uns bekannten Gesetze anwendet, dann sollte man zur Erkenntnis kommen, dass alles, was man nach oben schmeißt, auch wieder runterkommt.

Wenn man nun ein schwarzes Loch mit seinem Jetstream betrachtet, dann ist der Jetstream mit dem Szenario zu vergleichen, wo du mit dem Feuerwehrschlauch versuchst, in einen Hundenapf dem Hund etwas Wasser einzuschenken. Ich wette, da geht viel vorbei. Meist bekommt der Hund viel weniger Wasser als die Gegend drumherum.

Aus gleichem Grund saust der kräftigere Überschuss aus dem schwarzen Loch heraus. Und daher solltest du dir einfach nur vorstellen:
Das, wo es rauskommt, ist der Big Bang,
und das, wo es wieder zurückkommt, ist dann der Big Crunch.

https://www.youtube.com/watch?v=mtrP9giFIY0

Aber dieses muss man nicht wissen,
es reicht nämlich schon völlig aus, es einfach nur zu glauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung an Projekten mit Simulationen und Analysen.

Beides Falsch der Kosmos wird ewig existieren!

Resonanz Theorie

Woher ich das weiß:Hobby

Aus physikalischer Sicht, muss man nichts erklären. Man beschreibt beobachtetes Verhalten und erstellt Modelle wie dieses. Das interpretieren ist eine philosophe Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik