Frage nach Date/Treffen. Wie soll ich vorgehn?

4 Antworten

Das klingt alles recht gut und vernünftig. Du machst alles richtig.

Auch dass sie gemerkt hat wie es um dich steht, schätzt du bestimmt richtig ein, als Frau sieht und spürt man das.

Jetzt fehlt nur noch die Einladung. Würde ich an deiner Stelle schon noch diese Woche ansprechen.

Wenn du es direkt rüber bringen willst, sag ihr, dass du gerne mit ihr was essen, ins Kino,.....gehen möchtest.

Wenn euch irgendein gemeinsames Hobby, Sport, usw verbindet, frag, ob sie dich nach dem Urlaub mal dorthin begleiten würde. So eine Unternehmung käme etwas unverbindlicher rüber.

Aus deiner Schilderung kann man schließen, dass sie nicht nein sagen wird.

Alles Gute, viel Spaß mit ihr!

Die wartet eigentlich nur darauf, dass ihr mal abends ausgeht. Keinen Ahnung wieso du überhaupt wartest oder zweifelst. Das ist gerade der einzige Fehler den du machst. Nämlich machst du gar nichts. Du tust hier so, als wäre das Quantenphysik.

"Hey, ich wollte den neuen Super Mario Film noch gucken gehen. Möchtest du mitkommen?"

Mehr ist das nicht. Du machst das so unnötig kompliziert

Am letzten Schultag vor den Ferien, wenn ihr euch 2 Wochen nicht sehen werdet, dann sei mal mutig : Hey komm mal her und lass dich drücken zum Abschied. Dann umarmst du sie kurz mal und wünscht ihr tolle Ferien. Ich glaube, da hat sie nichts dagegen.

Wenn du ihre Nummer noch nicht hast, dann bitte sie darum, auf dass die Drähte glühen in den Ferien.

Frag sie doch einfach mal, ob sie mit dir eisessen gehen will, oder ins Kino :)

kannst du z.b so formulieren:

„Was ist eigentlich dein Lieblingseis? Hast du Lust nachher mit mir zur Eisdiele zu gehen? Ich lade dich ein!“