Mon Chéri oder Katzenzungen als Geschenk zu einem Date mit Mädchen?

5 Antworten

Mit Mon Cheri kann man es auch vergeigen. Manche Leute dürfen keinerlei Alkohol zu sich nehmen (nicht mal diese winzige Menge). Manche Leute haben eine extreme Abneigung gegenüber Alkohol, würden dann in den Mon Cheri einen negativen Punkt des Dates sehen.

Katzenzungen.... naja, mag nicht jeder. Ich mag sie sehr sehr gerne. Wie wärs mit "Merci"? Da ist für jeden Geschmack was dabei und nötigenfalls kann man sie daheim auf den Tisch stellen wenn Besuch kommt.

Edit: Nein, ich denke nicht das Katzenzungen so etwas wie "einen schlechten Ruf" haben. Ich beispielsweise verbinde diese Süßigkeit mit meiner Kindheit.... und mit Büchern.

So ein Päckchen Katzenzungen ist doch idR etwas größer als ein kleines Päckchen mit Milka Pralinen oder Merci, oder? Da wär eine kleinere Packung sicher leichter zu verstauen während des Dates

Ich würde die Katzenzungen wählen, nicht jeder mag den Alkoholgeschmack.

Die Geste zählt.

Beides irgendwie unschön. Mon Cherie muss man mögen und Katzenzungen kommen nicht ganz sooo toll an, aber an sich ok. Lieber eine Packung Pralinen von z.B Milka. Das Essen doch viele. Oder Rocher oder Küsschen.

DerAugschburger
Fragesteller

Bei Mon Chérie hast du recht, aber warum haben Katzenzungen so einen schlechten Ruf?

OrangeLila  08.05.2023, 00:14
@DerAugschburger

Hat keinen schlechten Ruf, aber sieht einfach Billo aus, wenn man sowas mitbringt. Ich finds nicht schlimm, aber kommt bei vielen nicht gut an.

DerAugschburger
Fragesteller
@OrangeLila

Natürlich ist es oft billig, aber lieber etwas was billig ist aber schmeckt als etwas was teuer ist aber nicht schmeckt.

Mon Cheri enthält ja Alkohol und eine Kirsche also das mag nicht jeder und ist nur für Erwachsene

dagegen Katzenzungen sind viel besser da es nur Vollmilchschokolade ist also für Kinder viel besser

Katzenzungen sind viel besser da sie nur Schokolade sind und schmecken und glücklich machen

DerAugschburger
Fragesteller

Alkohol wäre an sich kein Problem. Katzenzungen find ich selber auch super, nur sind sie sehr billig und wirken eher als Geschenk für Oma.

Katzenzungen kannst du einer Oma schenken, aber doch keiner jungen Frau. Mon Chérie mögen leider einige Leute nicht.

Nimm stattdessen Merci, Lindt oder einfach Vollmilchschokolade von Milka.

DerAugschburger
Fragesteller

Was ist das Problem an Katzenzungen?

SoIid  08.05.2023, 00:19
@DerAugschburger

Naja guck dir allein die Verpackung an, die wirkt so altbacken und dazu noch die Kätzchen. Sowas erwarte ich bei meiner Oma in der Schublade.