Frage für die jungen Kinder, Lieblingsserie- und Film?

9 Antworten

Meine Cousinen (11 und 3) schauen gerne 'Die Eiskönigin'.

Meine ältere Cousine (11) schaut außerdem viele Animes, das ist aber nicht unbedingt Fernsehen.

Meine jüngere Cousine schaut gerne Cars, Paw Patroll und alles mögliche wo Autos und andere Fahrzeuge vorkommen.

Thecco
Fragesteller

Würde jetzt Anime schon dazuzählen, weil das ja alles TV-Serien sind

Giyuu688  22.12.2021, 00:20

Lieblingsserie Jojos bizarre Adventure

Meine Cousins (9 und 11) schauen gerne Naruto, Dragonball und One Piece.

Mein Neffe (4) schaut derzeit gerne Paw Patrol und Heidi. Von letzterem leider die neue Version, aber ab und zu auch die alte. Er hatte aber auch schon Phasen, in denen er z. B. Pettersson und Findus, Bibi und Tina oder Die Sendung mit der Maus geguckt hat. Sein Lieblingsfilm ist Disneys Peter Pan.

Unsere Kurze schaut bei den Serien gerne Paw Patrol, Micky Mouse Wunderhaus, Peppa Wutz und Mascha und der Bär...

Bei den Filmen gibt es zur Zeit nur einen, bei dem sie völlig gespannt von vorn bis Ende zuschaut: Die Eiskönigin

PS: etwas über 3 Jahre alt.

Thecco
Fragesteller

Immer noch 😅

Kind ist 11. Es steht total auf Superheldenfilme, also alles mit FSK-12 von Marvel, X-Men etc. Ist außerdem sehr für Animationsfilme von Ghibli, Disney, Pixar zu haben. Favoriten sind da seit einigen Jahren schon Hotel Transsilvanien, Shrek und Totoro. Guckt gerne Anime-Serien, auch wenn ich da nicht sagen kann, welche (Patchwork, guckt es in der anderen Familie), und Avatar - The Last Airbender/Der Herr der Elemente.

Und sonst: Lets Plays stehen hoch im Kurs, auch wenn das nicht Fernsehen ist. Aus irgendeinem Grund hat es einen Heidenspass daran, anderen zuzugucken, wie sie spielen, anstatt selbst zu spielen.

Thecco
Fragesteller

Ich habe das so in Erfahrung dass wenn ich Let's Plays geschaut habe, viel Spass an dem Moderator hatte und auch mehr Spass weil man bei gewissen Spielen einfach die Geschichte des Spieles sehr interessiert als es selbst zu spielen. Unter anderem habe ich auch vorallem sehr gerne bei Horror-Spielen zugeschaut wo ich mich selber im Spiel nicht getraut hätte mich selbst fortzubewegen oder vor Monstern wegzurennen ;)