Was finden Leute an Anime?

21 Antworten

Das ist wie bei Realserien.

Es gibt die verschiedensten (Anime-)Serien die sich auch an verschiedene Altersgruppen richten. Also ja es gibt welche die sich an Kinder richten, aber genauso auch welche die z.B. Jugendliche, Erwachsene oder Familien als Zielgruppe haben.

Ebenfalls gibt es die verschiedensten Genre, so das die meisten Leute eben was finden was sie interessiert.

Warum schauen Leute die 20+ sind auch noch Anime

Weil Anime eben nicht nur für 12-14 Jährige ist. Auch Anime haben Serien und Filme die ab 16 oder sogar ab 18 sind.

Der Anime Elfenlied ist zb ab 18 und der Inhalt ist alles andere als für Kinder.
Gezeichnet/Animiert=für Kinder ist einfach falsch. Gibt ja auch Zeichentrick/Animations Serien außerhalb des Anime Specktrums die sich eher an Erwachsene richten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Das ist wie bei den Realen Filmen und Serien. Da hörst du meistens auch nur von Marvel/DC, obwohl es so viel mehr gibt. Bei Animes hört man nach außenhin dagegen nahezu ausschließlich nur von den Shonen die solchen Superheldenuniversen zum Teil recht ähnlich sind. Dabei bieten auch Animes so viel mehr.

Ich bin 29 und schaue sehr viele Filme von ca. 1930 bis heute und darunter auch immer wieder mal Animefilme und manchmal auch ne Serie weil es dort u.a. so gute und auch durchdachte Storys gibt, die man selbst unter den ganzen Realfilmen so nicht findet. Die Altersgruppe für Animes würde ich auch nicht auf 12-14 begrenzen, es gibt auch Animes für jüngeres und auch welche für älteres Publikum. Und auch die für das jüngere Publikum finde ich immer wieder entspannt zu gucken, die finde ich um einiges schöner als die westlichen 3D Animationsfilme. Die traurigsten Filme die ich bisher gesehen habe waren übrigens auch Animes.

Erstens sind die Storys, die Animationen, die Charaktere und die Welten in den Animes sehr liebevoll Disignet und geschrieben.

Zweitens es gibt super viele verschiedene Anime weshalb jeder Anime gucken kann da für jeden etwas dabei ist. Außer man mag generell keine Animations Serien.

3. Anime sind nicht nur für Kinder. Die meisten Anime sind ab 12 oder ab 16 und sogar ein Anime ab 12 hat brutale stellen das nicht jeder 10 jährige das gucken sollte.

Das Anime-Genre ist sehr vielfältig. Natürlich gibt es viel Kinder-Unterhaltung, aber es gibt auch viele Filme und Serien die sich an Erwachsene richten und die für Kinder überhaupt nicht geeignet sind. Man findet absoluten Hardcore-Porn und Horror das einem schlecht dabei wird aber auch wunderschöne Geschichten wie "Die letzten Glühwürmchen" von Isso Takahata. Die Studio Ghibli-Filme sind allesamt sehr empfehlenswert.

Kenshin663  21.08.2022, 19:55
Die Studio Ghibli-Filme sind allesamt sehr empfehlenswert.

Und wenn die Leute um die 70+ schauen...die sind irgendwie weit weg von 12-14. :D