Wieso sind die heutigen Kinder-Fernsehserien so "versaut"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 14 und mir ist aufgefallen, dass früher die Barbie Filme mehr so tolle Märchen waren und sie gingen zum Beispeil über Rapunzel oder den Nussknacker, Schwanensee, dorfmädchen usw.

und heute gibts nur noch so neues Zeug, schon fast science fiction :D

die reden da schon über twitter und so ein Zeug, ich finde das echt schade.

Als früher Heidi oder Balu kam, hab ich mich immer richtig gefreut

WEil die Kinder immer weniger Kind sein wollen und inderserien die vor 10 Jahren gut waren heute babykram finden. Immer muss alles mit Action sein. Denken zumindest die Macher. Ich vermisse diese Serine auch. Denke da an Maya oder Wicki oder noch früher den Kimba. Anderland, Neues aus Uhlenbusch.................

Wenn du damit Serien wie "South Park", "Family Guy" und die "Simpsons" meinst, dann kann ich dir das leicht beantworten, weil diese Serien gar nicht für Kinder gedacht sind.

Das Zielpublikum dieser Serien sind Erwachsene und Jugendliche, aber keine Kinder. Im Schweizer Fernsehen läuft sogar eine Warnung vor diesen Serien, dass sie erst ab 16 geeignet sind.

Nein! Ich meine damit wirklich "kinderserien" für Kindergarten bis Volkschulalter.

0

Welche Serien sind ähnlich, wie die unten genannten?

Ich habe bis jetzt
-Vampire Diaries
-The Originals
-Teen Wolf
-Pretty Little Liars