Wieso sind die heutigen Kinder-Fernsehserien so "versaut"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 14 und mir ist aufgefallen, dass früher die Barbie Filme mehr so tolle Märchen waren und sie gingen zum Beispeil über Rapunzel oder den Nussknacker, Schwanensee, dorfmädchen usw.

und heute gibts nur noch so neues Zeug, schon fast science fiction :D

die reden da schon über twitter und so ein Zeug, ich finde das echt schade.

Als früher Heidi oder Balu kam, hab ich mich immer richtig gefreut

Nein, das sehe ich ganz genauso... Gut, dass ich mit der Meinung nicht alleine stehe!

MaryAnn94
Fragesteller

Danke =) und ich dachte schon, ich wäre die einzige..

Leider irrst du dich nicht =(

Die 'Kindersendungen' (wenn man das noch so nennen kann) sind einfach nicht mehr Kindergerecht. Oder sie 'verbloeden' die Kleinen einfach nur -.-'

Mir persoenlich fehlen die schoenen Serien wie 'Chip & Chap' ; 'Die Mumiens' ; 'Die Schluempfe' etc.

Es ist wirklich ein Trauerspiel,wenn man sieht was sich die juengere Generation heutzutage ansieht..

Und das sag ich mit 15 Jahren (!)

Wenn du damit Serien wie "South Park", "Family Guy" und die "Simpsons" meinst, dann kann ich dir das leicht beantworten, weil diese Serien gar nicht für Kinder gedacht sind.

Das Zielpublikum dieser Serien sind Erwachsene und Jugendliche, aber keine Kinder. Im Schweizer Fernsehen läuft sogar eine Warnung vor diesen Serien, dass sie erst ab 16 geeignet sind.

MaryAnn94
Fragesteller

Nein! Ich meine damit wirklich "kinderserien" für Kindergarten bis Volkschulalter.

Stimmt. Früher gab es noch die tollen, mit viel Mühe gemachten Disneysachen. Heute gibt´s Spongebob -.-