Wieso sind die heutigen Kinder-Fernsehserien so "versaut"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 14 und mir ist aufgefallen, dass früher die Barbie Filme mehr so tolle Märchen waren und sie gingen zum Beispeil über Rapunzel oder den Nussknacker, Schwanensee, dorfmädchen usw.

und heute gibts nur noch so neues Zeug, schon fast science fiction :D

die reden da schon über twitter und so ein Zeug, ich finde das echt schade.

Als früher Heidi oder Balu kam, hab ich mich immer richtig gefreut

WEil die Kinder immer weniger Kind sein wollen und inderserien die vor 10 Jahren gut waren heute babykram finden. Immer muss alles mit Action sein. Denken zumindest die Macher. Ich vermisse diese Serine auch. Denke da an Maya oder Wicki oder noch früher den Kimba. Anderland, Neues aus Uhlenbusch.................

Wenn du damit Serien wie "South Park", "Family Guy" und die "Simpsons" meinst, dann kann ich dir das leicht beantworten, weil diese Serien gar nicht für Kinder gedacht sind.

Das Zielpublikum dieser Serien sind Erwachsene und Jugendliche, aber keine Kinder. Im Schweizer Fernsehen läuft sogar eine Warnung vor diesen Serien, dass sie erst ab 16 geeignet sind.

Nein! Ich meine damit wirklich "kinderserien" für Kindergarten bis Volkschulalter.

0

Welche Serien sind ähnlich, wie die unten genannten?

Ich habe bis jetzt
-Vampire Diaries
-The Originals
-Teen Wolf
-Pretty Little Liars
-Grey's Anatomy
- Gossip Girl
- The Flash
- Suits geguckt.. Kennt ihr noch gute andere Serien?

...zur Frage

Gibt es die Serien Folgen von Madita auf DVD?

Ich bin ein großer Fan von Madita. Ich würde gern die Serienfolgen sehen, aber auf DVD finde ich leider immer "nur" die Filme. Ich frage mich warum das so ist, von Pippi Langstrumpf gibt es die Serien Folgen ja auch auf DVD.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine DVD finden kann, mit den Serienfolgen, oder weiß jemand, wann die Serie Madita wieder im TV ausgestrahlt wird?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Suche alte Kinderkanal Zeichentrickserie?

Die Serie lief glaub ich mal zwischen 1995 und 2000

Es ging um Tiere die Rennen absolvieren mussten. Auf Go-Karts oder so.

Am Ende gab es vom König, einem Löwen immer die Siegerehrung

Glaub zu den Rennteilnehmern zählten ein Eichhörnchen

Kann sich jemand daran erinnern bzw. weis den Titel?

...zur Frage

Warum sinkt das Niveau und die Qualität der heutigen Kinderserien so stark?

Hallo Leute ;) 

Ich bin 14 Jahre alt und mein Hobby sind Zeichentrickfilme/serien. Ich befasse mich sehr gerne mit alten Serien aus den 70,80 und 90ger Jahren da sie für mich meistens wahre Kunst sind und  extrem interessant und unterhaltend sind.

Wenn ich mir aber den Schrott ansehe der heutzutage im Fernsehen bei SuperRTL und Kika läuft kann ich nur den Kopf schütteln. Die Serien haben meistens keinen erkennbaren Sinn und handeln meistens von Kämpfen die mit Special-Effects bearbeitet wurden.

Jetzt meine Frage : Warum sind die Serien von damals viel besser als die heutigen ? Das kann keiner bestreiten,nur ich suche den Grund dafür.

...zur Frage

Suche einen Film über einen Jungen der einen Mord beobachtet?

Suche einen amerikanischen Film aus den 80er, frühe 90er. Ein Junge wird Zeuge eines Mordes. Es ist nicht der Film "Der einzige Zeuge". Kann mich nur noch an kleine Fetzen erinnern. Ich glaube der Junge kommt in ein Zeugenschutzprogramm. Der Junge, etwa 12 hatte dunkelblonde Haare. Ich meine zu wissen, dass sich der Mord in einer Waldhütte abspielt und der Junge dies durch einen Türspalt, oder einen Spalt durch Holzbretter beobachtet. Viel mehr weiß ich leider nicht, weder wie der Junge heißt, noch welche Schauspieler dabei sind. Hat jemand eine Idee? Werde sonst noch verrückt.

...zur Frage

Wie viele Beyblade Sendungen gibt es?

Kann mir bitte irgendjemand eine Übersicht über alle Sendungen von Beyblade geben?Am besten von alt auf neu.Das wäre wirklich sehr nett.Ich bedanke mich im Voraus:)
(Bei all den Sendungen habe ich keinen Überblich mehr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?