Fandet ihr die Filme und Serien früher besser?

11 Antworten

Wenn ich an die alten DEFA-Märchen denke oder auch Loriot, Louis de Funès, Adriano Celentano und die Olsenbande (DEFA) - sowas gibt's heute einfach nicht mehr.

Aber das ist auch gut so; man stelle sich mal Neuversionen davon vor... gruselig.

Heute gibt es eben andere Formate, Filme und Serien (das Publikum wandelt sich ja auch entsprechend). Einen Vergleich finde ich da schwierig.

Heyy,

Bin derselben Meinung.

Früher war alles besser, was die Kinder heute gucken ist nicht vergleichbar gegenüber mit den Serien/Filmen damals.

Josi

Filme ja. Bis auf wenige Ausnahmen. Bei Blockbustern gibt es nichts als Remakes und zigste Fortsetzungen. Die Handlung ist da oft schlecht bzw es gibt kaum Handlung nur Effekte .

Bei Serien finde ich einige alte auch besser. Es gibt heute einfach zu viele . Einige auch okay aber viele sind nicht gut

Mit politischer korrektheit wird übertrieben ja.

Die Politische Korrektheit zu lasten des Inhaltes nimmt tatsächlich immer mehr zu.

Chink1
Fragesteller

Ja und das ist meiner Meinung nach nur Gehirnwäsche an Kinder.

Ja, das stimmt. Die besten Beispiele sind die alten und neuen Disneyfilme. Die haben es sogar geschafft Indiana Jones zu ruinieren, nach Star Wars. Heer der Ringe die Serie ist ein anderer Fail.

Die meisten neuen Filme haben keine Tiefe mehr, sondern nur noch Politik und Ideologie. Vereinzelt sind aber noch Überraschungen möglich, aber die sind dann nicht von den großen Studios

Chink1
Fragesteller

So ist es.